ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Suchspule Halterung gebrochen beim XP Deus

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon Raidtomber » Do 17. Mär 2016, 21:36

Thomas Schwarz hat geschrieben:Ja stimmt - zumindest wenn DU danach fragst. Nicht auszudenken wenn man Dich mit was anderem als mit einem ACE 250 rumlaufen lassen würde


Schon klar das du sowas schreibst denn du willst die Dinger verticken!!!

Fackt ist ich kenne mehr Leute mit Goldmax oder Gmax und die gehn sehr sorgsam mit den Geräten um. Und bei jedem von denen war die Elektronikbox schon nach kürzester zeit nur noch ganz wackelig am Gestänge zu befestigen so das sie schnell von selbst runtergefallen ist wenn man sie nicht mit Band festgeklebt hat!!!

XP Geräte sollte man auch nicht so oft auseinander und wieder zusammen bauen. Kabelbrüche sind bei diesen 2m Leinen auch nicht so selten. Am besten auch nicht mal den Spulenstecker aus der Elektronik schrauben denn da kenne ich auch schon zwei Fälle wo beim wieder Anschrauben ein Pinn abgebrochen ist.

Drum behaupte ich die XP-Hartware könnte besser sein und ich wette Du weist das genauso!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Beitragvon Batteriepackträger » Do 17. Mär 2016, 22:10

Raidtomber hat geschrieben:Kabelbrüche sind bei diesen 2m Leinen auch nicht so selten


Jo Kabelbrüche sind besonders beim Deus problematisch. :popcorn:
Batteriepackträger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 23:07
Wohnort: Hessen
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Do 17. Mär 2016, 22:21

Batteriepackträger hat geschrieben:Jo Kabelbrüche sind besonders beim Deus problematisch. :popcorn:


Sehr witzig!!!

Aber vieleicht hat XP ja auch noch andere Modelle als diesen scheißteuren DEUS. Auch wenn man einen anderen Eindruck griegt, wenn man so in den verschiedenen Foren rumliest. Und diese anderen Modelle kommen mit 2m Kabeln weis der Henker warum???

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Memo » Do 17. Mär 2016, 22:31

Raidtomber hat geschrieben:
Batteriepackträger hat geschrieben:Jo Kabelbrüche sind besonders beim Deus problematisch. :popcorn:


Sehr witzig!!!

Aber vieleicht hat XP ja auch noch andere Modelle als diesen scheißteuren DEUS. Auch wenn man einen anderen Eindruck griegt, wenn man so in den verschiedenen Foren rumliest. Und diese anderen Modelle kommen mit 2m Kabeln weis der Henker warum???

Ciao!
RT



Scheißteuer ist er, aber er ist es wert, auch wenn mal ne Lasche bricht :bash
Memo Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Dez 2013, 23:21
Wohnort: Deutschland
Metallsonde: XP Deus Garett AT Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Fr 18. Mär 2016, 12:12

Raidtomber hat geschrieben:
Schon klar das du sowas schreibst denn du willst die Dinger verticken!!!

......

Drum behaupte ich die XP-Hartware könnte besser sein und ich wette Du weist das genauso!



Ich bezog mich bei meiner Aussage lediglich darauf das Du ein Benny-Freund bist und was ich von denen halte kann jeder im Schatzjäger Magazin nachlesen - danke in dem Zusammenhang an den Herausgeber für die kostenlose Werbung, hat mir schon den ein oder anderen Neukunden eingebracht . :winken:

Zurück zum Thema:
Ja das ist korrekt (Wetten braucht hier keiner). Es gibt und gab bei der analogen XP Serie Probleme mit dem Gehäuse und den Kabeln und den WS4-Kopfhörerbügeln und bei den Teleskopgestängen, und....
Ein großer Teil wurde von XP mitlerweile nachgebessert, resp. durch andere Materialien ersetzt. Bezüglich der Kabelproblematik wurden komplett neue Kabel verwendet. Meine Kunden bekommen zusätzlich noch ausführliche Hinweise zur Kabeloptimierung dazu - die Langzeiterfahrung gibt mir da recht, quasi keine Reklamationen mehr bei Leuten die sich an die Vorgaben gehalten haben.

Das Gehäuseproblem (Wackeln der Gehäuse am Gestänge) besteht weiterhin, allerdings in der Hauptsache bei den Leuten die die Elektroniken jedes Mal vom Gestänge abmachen wenn das Gerät nicht mehr verwendet wird. Ein Bruch der Gehäuselaschen passiert fast gar nicht mehr es sei denn man legt sich mit dem Gerät auf die Nase oder macht nen Abflug im Hang. Auch kritisch ist die Abnutzung bei Leuten die Ihre Gerätschaften nicht pflegen, Ganz übel wird das bei der Suche in sandigen Gegenden, dann können in null komma nix die Halterungsnasen durchgescheuert sein, das Ergebnis ist dann das Wackeln wie ein Kuhschwanz...

Sicherlich könnte man auch hier noch mehr nachbessern - die Armstütze des Teleskopgestänges nützt sich deutlich weniger stark ab als die Armschalen-Halter der alten Gestänge - andererseits ist die Kundenzufriedenheit überwiegend gut bis sehr gut.
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 18. Mär 2016, 12:44

Nichts gegen XP-Geräte, wenn man als Nutzer bereit ist, mit Klettband oder Kabelbindern die bekannten "Schwachstellen" zu sichern.

Aber, mal ganz ehrlich Herr Schwarz...die Halterung der E-Box ist schlichtweg gesagt ...schlecht ! Für die analog Geräte mit Hipmount-Funktion wäre eine etwas längere "formschlüssige Schwalbenschwanzaufnahme" o.ä. sinnvoll...Sinnvoll, damit diese tolle Funktion des "am Gürtel tragens" auch lange erhalten bleibt, was leider nicht der Fall ist. :roll:

Sorry, wenn ich das so schreibe muß, DU baust die Geräte ja nicht, also nicht persönlich nehmen. :winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Memo » So 20. Mär 2016, 11:59

Dalmat hat geschrieben:Ich glaub das du der erste bist den die Halterung abgebrochen ist :roll:
Mach doch mall ein Bild von der Katastrophe bitte.

Gruß Dalmat
Dateianhänge
IMAG0443 (Copy).jpg
Hi nochmal, hier die Fotos von der Reparierten Spule. Habe die Lasche etwas größer gemacht damit sie stabiler ist. Zuerst mit Kunststoffkleber und dann mit zwei Kunststoffschrauben fixiert. Hält wie Teufel und schaut gar net schlimm aus.
IMAG0443 (Copy).jpg (28.14 KiB) 4614-mal betrachtet
IMAG0444 (Copy).jpg
IMAG0444 (Copy).jpg (32.35 KiB) 4614-mal betrachtet
Memo Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Dez 2013, 23:21
Wohnort: Deutschland
Metallsonde: XP Deus Garett AT Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » So 20. Mär 2016, 12:26

:thumbup und anklappen wie gewohnt kannste die Spule sicher auch noch.


bei manchen dünnen Spulenlaschen frag ich mich sowieso, ob es nicht besser ist, man bestellt zur Wechselspule gleich das untere Gestänge mit. :|
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Memo » So 20. Mär 2016, 12:38

8hunter hat geschrieben::thumbup und anklappen wie gewohnt kannste die Spule sicher auch noch.


bei manchen dünnen Spulenlaschen frag ich mich sowieso, ob es nicht besser ist, man bestellt zur Wechselspule gleich das untere Gestänge mit. :|



Also umklappen funktioniert auch weil die hintere Schraube ziemlich weit unten an der Spule ist. :jump:
Memo Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Dez 2013, 23:21
Wohnort: Deutschland
Metallsonde: XP Deus Garett AT Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 20. Mär 2016, 14:43

Memo hat geschrieben:
Dalmat hat geschrieben:Ich glaub das du der erste bist den die Halterung abgebrochen ist :roll:
Mach doch mall ein Bild von der Katastrophe bitte.

Gruß Dalmat


Na geht doch,das schaut doch super aus :thumbup
Ansonsten irgendwann mal eine neue Spule kaufen und gut ist.

Danke für die Bilder

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste