ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Deus schlecht abschnitten

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon Wallenstein » Di 11. Okt 2016, 00:19

Frag mal einen der auf der Burg Waldeck beim Treffen von Heimdalls Hallen (Forum) den Test mitgemacht hat. Die haben angeblich auch Münzen bis 40cm geortet. Ich habe dann mal einfach - als die Münze wieder ein paar Zentimeter tiefer vergraben werden sollte - diese einfach heimlich in der Hand behalten und das Loch zu gemacht.

Als der .. Detektor dann immer noch ein Signal gebracht hat, habe ich in die Runde der Schaulustigen die Frage gestellt was der Detektor denn geortet hat und die Münze vorgezeigt. Da war großes Erstaunen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Steffen » Di 11. Okt 2016, 00:24

War sicher auch ein Händler der Geräte dabei Burg Waldeck :ironie
Wie gesagt wir haben den Test rein aus Neugier gemacht. Das der GM 5 Tief geht hat man bei Sondel Rallye 4 im Film gesehen.
Mich hat nur erstaunt das der Ground eFX so gut mithalten kann obwohl er immer müde belächelt wird.
Wäre ein EuroTek PRO dabei hätte ich auch das geschrieben. War aber leider nicht. :winken:
Ich finde den Deus XP halt rein vom sehen der Funde und Einstellungen ist er schon in Königsklasse.
Kaufen würde ich ihn mir nicht. Da gibt es noch weit bessere Geräte. ( ab 4000 Euro aufwärts )
Für uns kleine Sondler die froh sind ein Schlüssel von 1800 zu finden reichen die noch bezahlbaren Geräte. :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 11. Okt 2016, 07:05

@Marec,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es gibt laut meiner Erfahrung keinen handelsüblichen VFL MD der einen goldenen Ehering auf ~60cm detektiert. Möglicherweise (mit 3 Fragezeichen) kann ein PI MD diese Tiefe erreichen, allerdings müssten auch hier optimale Voraussetzungen gegeben sein, was wieder sehr von der Form und der Lage des Objektes und der Bodenbeschaffenheit abhängig ist. Es gibt vielleicht noch einen einzigen VFL MD mit 15" SS der vielleicht mithalten könnte, aber dieses Gerät arbeitet jenseits von Gut und Böse und es bedarf eines Profis der diesen MD justiert und viel Erfahrung (sehr gute Ohren) um ein tiefes Signal überhaupt noch zu hören. Ein Laie oder Anfänger stellt dieses Gerät sofort wieder in die Ecke, weil er die Signale nicht richtig interpretieren kann und bestenfalls nur Schrott ausgräbt.

Was den Dèus angeht, ich könnte um jemanden hinters Licht zu führen z.B. die Groundbalance soweit manipulieren, dass ein tief vergrabenes Objekt noch ein Signal gibt, aber wie @Wallenstein schon durchblicken hat lassen, in Wahrheit zeigt mir das Gerät dann nicht mehr das vergraben Objekt an sondern das Loch, was ein typisches Geistersignal ist.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Di 11. Okt 2016, 08:43

Hr.Kaleu hat geschrieben: VFL MD mit 15" SS .

für was um Himmelswillen steht SS (SS=DD)?
Ausserdem glaube ich nicht das eine 15" Spule auf ein kleines Objekt wie ein Ring einen Vorteil bringen wird.

Der besagte Test war wohl ein Ingotest also fallen Geistersignale schonmal raus.
Die Geschichte vom leeren Loch von Wallenstein muss sich die Sondlerwelt schon seit gefühlten 50 jahren anhören... Sie tut bei einem seriös durchgeführten Ingotest aber nichts zur Sache.
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 11. Okt 2016, 09:09

SS steht für Suchspule und natürlich bringt auch eine 15" SS mehr Tiefenleistung auf wenig verschrotteten Gebieten.

Der Tiefentest war kein Ingo-Test, der besagte Ehering wurde vergraben und somit ein "Geistersignal" möglich!

Tinnitus hat geschrieben:Die Geschichte vom leeren Loch von Wallenstein muss sich die Sondlerwelt schon seit gefühlten 50 jahren anhören...


Ist aber Tatsache!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Di 11. Okt 2016, 09:52

Hr.Kaleu hat geschrieben:SS steht für Suchspule und natürlich bringt auch eine 15" SS mehr Tiefenleistung auf wenig verschrotteten Gebieten.

Der Tiefentest war kein Ingo-Test, der besagte Ehering wurde vergraben und somit ein "Geistersignal" möglich!

Tinnitus hat geschrieben:Die Geschichte vom leeren Loch von Wallenstein muss sich die Sondlerwelt schon seit gefühlten 50 jahren anhören...


Ist aber Tatsache!


Absoluter Quatsch abstrahiert vom Objekt behaupten zu wollen das eine grössere Spule Tiefengewinn bringt.
Es gibt eine klare Abhängigkeit von Objektgrösse zu Spulenbreite bei der die max. Tiefe erreicht wird.
Auf deutsch: Eine kleine Spule hat mehr Tiefe auf ein kleines Objekt wie eine grosse Spule. Die Grenze kann man aber so nicht einfach theoretisch ermitteln und ist natürlich noch von weiteren Faktoren abhängig.

Woher hast du Info das es kein Ingotest war? Wenn Jemand cm Angaben macht wie 61, 63 etc... werden Sie kaum jedesmal das Loch auf und zu gemacht haben.. wäre ja Unding...
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 11. Okt 2016, 10:53

Was soll ich mit jemanden diskutieren der zu wenig von der Materie versteht bzw. des Lesens nicht mächtig ist und als Metallsonde "Aluhut" anführt, aber dein Avatar spricht Bände?!

Bestimmt wieder ein Störenfried & Troll aus dem Nachbarforum!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Di 11. Okt 2016, 11:12

War das jetzt deine "Experten" Antwort als Meister der Materie? :?
Nun denn ist vielleicht einfacher sich über ein Avatar Bild lustig zu machen um so von seinem offensichtlichen Unwissen abzulenken.
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon blende66 » Di 11. Okt 2016, 13:24

Wie heißt es doch so schön!?

Trau keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast! :weisheit:

Gruß

Markus
blende66 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:30
Metallsonde: EurotekPRO STRIKE - GM5 WD Fighter - Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 11. Okt 2016, 14:35

Tinnitus hat geschrieben:War das jetzt deine "Experten" Antwort als Meister der Materie? :?
Nun denn ist vielleicht einfacher sich über ein Avatar Bild lustig zu machen um so von seinem offensichtlichen Unwissen abzulenken.



Zieh doch deine Trollnummer(n) in deinem kaputten "Heimatforum" ab,

lass mich raten wer sich hinter dem Nick "Tinnitus" und dem dümmlichen Avatar & Signatur verbirgt!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron