ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Minelab-GoFind-60 defekt

Diskussionen und Infos rund um Minelab Metalldetektoren.

Beitragvon vinaverita » Mi 20. Apr 2016, 19:35

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche den Minelab-GoFind-60 neu erworben und auch direkt das erste mal benutzt. Grund für den Kauf war es, dass das Gerät zusammenklappbar ist, da ich hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin.

Anfangs lief auch alles super. Plötzlich fing es an wie aus Eimern zu gießen. Da ich vermeintlich davon ausging, dass das Gerät zumindest gegen Regen wasserfest ist, habe ich es nicht direkt vor dem Regen geschützt. Zumal ich auch bei der Produktbeschreibung was von Wasserfestigkeit gelesen habe.
Tja, nun ist die Elektronik im Eimer, da der Detektor andauernd Signale abgibt, selbst dann wenn kein Metall in der Nähe ist. Ich hoffte, dass es ein Garantiefall sei und bekam jetzt als Antwort, dass nur die Sonde wasserfest sei, das Gerät aber ansonsten vor jeglicher Feuchtigkeit zu schützen sei. Einen Garantieanspruch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Es wäre nett gewesen, wenn es irgendwo einen Hinweis gegeben hätte, dass ich bei Regen den Detektor sofort zu schützen habe :-/

Tja nun stehe ich da, mit einem nagelneuen aber kaputten Detektor. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
Vielleicht hatte jemand auch schonmal einen Wasserschaden in der Elektronik?

Letzte Option ist es natürlich das Gerät doch noch einzuschicken und auf Garantie zu hoffen, da ich aber das Paket nach Österreich verschicken müsste und zudem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es keinen Garantieanspruch gibt, suche ich nach Alternativen.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Sonja
vinaverita Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 23:53

Information


Beitragvon Euronenjäger » Mi 20. Apr 2016, 19:58

Jemand hat mal hier im Forum geschrieben daß man nass gewordene Handys in Reis legen soll.
Vielleicht hilft das ja auch bei Detektoren.
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon vinaverita » Mi 20. Apr 2016, 20:10

Dafür müsste ich das Gehäuse öffnen, und ich hab nirgends Schrauben gefunden :-/:-/
vinaverita Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 23:53

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Mi 20. Apr 2016, 20:18

Keine Ahnung ob das mit dem Reis funktioniert oder nicht.
Aber warum Gehäuse öffnen?
Die Feuchtigkeit ist durch das geschlossene Gehäuse eingedrungen, also kann der Reis doch die Feuchtigkeit auch dem geschlossenen Gehäuse entziehen.
Zu verlieren hast Du doch nichts.
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon glotzo » Mi 20. Apr 2016, 20:28

Kannst auch mal mit dem Fön vorsichtig ans Gehäuse gehen, durch die warme Luft bekommst du das Innenleben bestimmt wieder trocken.
Bleibt nur zu hoffen das es noch keine weiteren Schäden abbekommen hat.

Gruß glotzo
Oft trennen Freud oder Leid nur wenige Zentimeter
glotzo Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:03
Metallsonde: EuroTek PRO LTE mit Strike

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 20. Apr 2016, 20:29

Auf keinen Fall selbständig öffnen, schick den MD ein bzw. erklär dem Händler was geschehen ist.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Mi 20. Apr 2016, 20:38

Dem Händler hat er es doch schon geschildert.
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mi 20. Apr 2016, 20:47

Euronenjäger hat geschrieben:Jemand hat mal hier im Forum geschrieben daß man nass gewordene Handys in Reis legen soll.
Vielleicht hilft das ja auch bei Detektoren.



Gut aufgepasst :D klar hilft es..
Im diesen Fall braucht Mann einen 10 kg Sack doch da du ja noch Garantie hadt ist zurück schicke die bessere Lösung.


Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 20. Apr 2016, 21:02

Euronenjäger hat geschrieben:Dem Händler hat er es doch schon geschildert.


Trotzdem würde ich den MD einschicken und nochmals einen kurzen schriftlichen Sachverhalt beifügen.

Was ich sowieso nicht wirklich verstehe ist, dass dieser MD keinen Regenguss aushält!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 21. Apr 2016, 00:30

Ich muss nun leider mal etwas zu den Thema "regenfest" sagen. Das ist, wie mehrere Händler mittlerweile durch eine brutale Ausfallrate erfahren durften, offenbar doch nur eine Werbebotschaft. Wer darauf vertraut und seinen "regenfesten" Detektor wirklich ungeschützt im Regen einsetzt, darf sich nicht wundern wenn er sehr schnell enttäuscht wird.

Etwa 50% der angeblich regenfesten Detektoren überlebt den ersten stärkeren Regen nicht. In meinen Shops wurde daher diese angebliche Eigenschaft in den Produktbeschreibungen komplett entfernt.

Es gibt aus meiner Sicht nur wasserdicht oder normal. Wenn der Hersteller keine Wasserdichtigkeit garantiert (z.B. bis 3 Meter Tiefe), dann sollte der Detektor vorsorglich so behandelt werden als ob es ein ganz normaler wäre. :weisheit:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Minelab Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron