Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Sondeln mit künstlichem Knie

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon Sondelerb » Do 17. Nov 2016, 20:37

Moin zusammen!

Wollte mal wissen, ob unter euch Kollegen sind, die trotz Knieproblemen, bzw. künstlichem Knie sondeln.

Abgesehen von Knieschützern, wie sind so eure Erfahrungen/Lösungsansätze?

Gruß, der Sondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information

Beitragvon waldläufer » Do 17. Nov 2016, 23:34

Wenn du dich nicht hinknien kannst, musst du dich bücken! Wenn du dann auch noch "Rücken" bekommst, ist´s wohl vorbei mit der Sondelei.
Es sei denn, du hast einen Hiwi, der die Sachen dann ausbuddelt!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon strulle60 » Fr 18. Nov 2016, 01:49

Hi Lass Dich nicht unterkriegen , ich habe anfang des jahres ,nach ein jahr kampf um mein bein ,einen baypass aus einer scharf aterie bekommen , nach 6 operationenen, die alle fehlgeschlagen sind und ich war zur amputation bereit. Die lezte op war der letzte versuch von meiner seite und der von den weißkitteln , meine bewegunsfreiheit ist noch arg eingeschrenkt , aber es ist mein bein :mrgreen: :mrgreen: . Und Pfingsten humpelte ich noch mit geh stock mit ein paar kamerraden durch den wald das wahr nach einem jahr hölle 18 wochen aufs jahr verteilt krankenhaus wie eine auferstehung :jump: habe eine münze von den tomis aus gebudelt von 1937 :P und konte dabei sein wie die kammerraden teile einer enigma ausgebudelt haben das war der hammer schlecht hin :D :D . Tip schwimmen und unter fachlicher anleitung sport nur die harten kommen im garten :mrgreen: Wer aufgiebt hat schon verloren. PS bin baujahr 60 da sollte ja wohl bei dir noch alles offen sein :lol: :lol: In diesem sinne gib alles . M.F.G. Uwe.
strulle60 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 24. Okt 2013, 19:45
Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon The_Duke » Fr 18. Nov 2016, 17:48

Jetzt mach dich doch nicht gleich verrückt 8-)
Steht echt ein künstliches Kniegelenk im Raum oder denkst du nur weiter als nötig?

Nun warte erstmal ab....im Frühjahr mach ich gern den Grabungsbeauftragten für dich :thumbup
Denk mal positiv :thumbup
Mein Arbeitskollege hat seit 3Jahren auch ein künstliches Kniegelenk und der
kriecht durch seinen Garten als gäbe es kein Morgen :jump:
Der hat sich so ne Fliesenlegerbuxe von Engelbert Strauß mit so
Taschen an den Knien für einstellbare Polster gekauft. :thumbup
Ich bin auch schon am Überlegen... :gruebel:
Hat noch sauviele Taschen....is eigentlich die ideale Sondelbuxe :jump:

Gruß Norbert
The_Duke Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Fr 18. Nov 2016, 20:28

Ein Bekannter von mir hat ein künstliches Knie und fährt Mountainbike wie ein junger Gott
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelerb » Fr 18. Nov 2016, 20:35

The_Duke hat geschrieben:Jetzt mach dich doch nicht gleich verrückt 8-)

Nun warte erstmal ab....im Frühjahr mach ich gern den Grabungsbeauftragten für dich :thumbup

Gruß Norbert


Moin Norbert!

Letzten Sommer mußte ich dir noch hochhelfen wegen deines Knies ( :angst: ); nu bist Du dran!

Nee, im Ernst. Hatte schon immer Ärger mit den Knien, ist vermutlich durch das Hinknien beim sondeln schlechter geworden. Werd mir auf jeden Fall Knieschützer zulegen! Die Hose von E.-S. finde ich auch gut, war bisher nur zu geizig! Aber nu wird eine bestellt!

Der Kollege Diefenbach hat ja auch welche im Angebot, von innen gefüttert. Taugen die was?

Gruß, der Sondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon The_Duke » Fr 18. Nov 2016, 23:58

Moin Norbert!

Letzten Sommer mußte ich dir noch hochhelfen wegen deines Knies ( :angst: ); nu bist Du dran!


Jo...danke fürs Erinnern :shock:
Wenn ganz hart kommt, lassen wir uns ne Detektorhalterung für nen Off-Road-Rollator bauen :jump: :jump:

Jetzt mal locker bleiben...die fliegen zum Mars...da werden die doch dein Knie hinkriegen :thumbup
Wir sehen uns in knapp drei Wochen....da wirst schon wieder flott unterwegs sein :thumbup

Gruß Norbert
The_Duke Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 21. Nov 2016, 15:21

[quote="Euronenjäger"]Ein Bekannter von mir hat ein künstliches Knie und fährt Mountainbike wie ein junger Gott[/

Genau
Wenn Mann was gutes für seine Beine oder wie in diesen Fall das Kniegelenk tun möchte dann ist das Fahrrad fahren die beste Wahl :thumbup.
Ich erledige alles mit dem Fahrrad,Einkäufe,Suchen,Kinder ins Kiga etc.

Ps:Falls jemand Probleme hat mit seiner Durchblutung im Bereich der unteren Extremitäten oder wer sehr viel auf der Arbeit sitzt oder steht oder sehr lange Auto fährt,denn kann ich Kompressions Strümpfe empfehlen :weisheit:
Ich habe sie mir vor drei Jahren verschreiben lassen und seit dem habe ich sie jeden Tag an.
Beim Sport,auf der Arbeit einfach immer und überall.
Es ist wircklich ein tolles Gefühl die Dinger zu tragen :thumbup

Ja ich weiß,Sexy ist was anderes

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Alaskaner » Di 20. Dez 2016, 08:02

Da bist du ja mit deinen "paar Lenzen" noch drei Jahre jünger als ich. Bei mir kommt in 2017 eine 6...vors Komma und mir hat man 2011 ein künstliches Hüftgelenk verpasst. Auch ich will´s nochmals wissen und hab mir nun ne Ausrüstung besorgt. Was macht man nicht alles als "Frührentner", damit Frau, Hund und das eigene ego zufrieden sind. Also halt ich mich an den Spruch, den mein damals 6-jähriger Sohn (heute 28 Jahre alt) irgenwo aufgeschnappt hatte und an den ich mich seitdem halte: "...und wenn dir mal das Wasser bis zum Hals steht - lass nie den Kopf hängen..." In diesem Sinne, auch dir alles erdenklich Gute beim sondeln wie auch gesundheitlich.
Alaskaner Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 07:56
Wohnort: Füssen/Ostallgäu

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron