Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Suche Sondler Raum Koblenz/Eifel/Bonn

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon 8hunter » Fr 1. Sep 2017, 17:40

:mrgreen: mensch Ebinger..dass du immer so undiskret sein musst... :D

nunja...aber so lockt man den Einen oder Anderen, längst verschollen geglaubten wieder aus der Versenkung hervor... :lol:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information

Beitragvon mdstr » Fr 1. Sep 2017, 21:16

Mal von Stammtischen etc abgesehen, deine Städte liegen zwar nicht in direkter Umgebung aber Bonn wäre zB nur 45 Min entfernt und ich könnt mal mit meinem Equipment vorbeikommen. Hätte auch eine komplette 2. Ausrüstung mit Detektor, Pinpointer und Grabungswerkzeug für Dich so dass Du auch mal selber aktiv erste Eindrücke vom sondeln bekommen kannst.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon haiZz » Sa 2. Sep 2017, 15:15

Hallo mdstr. Danke für deinen Vorschlag, die Fahrzeit ist kein Problem...
Gruß André :jump:
haiZz Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:29
Wohnort: Grafschaft 53501
Metallsonde: noch keine Ausruestung vorhanden

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Sa 2. Sep 2017, 19:26

top! dann schreib mir einfach mal eine pn wenn es bei dir passt. sondelfliege hier aus dem forum ist bestimmt auch dabei wenn er es zeitlich einrichten kann. terminvorschlag aber dann bitte fürs wochenende, unter der woche wird sich das zeitlich nicht ausgehen mit arbeit etc.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 5. Sep 2017, 18:06

Khan68 hat geschrieben:@Ebinger1
Deine Aussage: Äußert man dann auch noch eine nicht der vorgegebenen Richtung gefällige Meinung oder gar Kritik (pfui, in einer Demokratie, aber die gilt wohl für Mitarbeiter des Denkmalschutzes nicht) fliegst Du da raus und wirst öffentlich in den Foren diffamiert, bzw. ausgeladen.

Meine Bitte an Dich: Bitte mit konkretem Fallbeispiel belegen und nicht einfach irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen und nicht belegten Blödsinn verbreiten!

PS: Dein Kapo-Stuss ist einfach nur widerlich!!

In diesem Sinne,

Khan68


Mal ganz kurz ein Fallbeispiel:

Nachdem sich Jens Diefenbach und Axel Thiel von Kracht (beide D S U Mitglieder) sowohl beim Stammtisch in KO wie auch im Internet, kritisch gegen eine vorschnelle Zusammenarbeit mit dem Amt ausgesprochen hatten, wurde D S U Mitgliedern öffentlich eine Ausladung zum Stammtisch ausgesprochen.

Ja... auch für die Unterdrückung der Kritik waren die Kapos zuständig :mrgreen:

So toll und in Augenhöhe scheint die Zusammenarbeit ja nicht zu sein...

War Kritik nicht ein Instrument (freie Meinungsäußerung) der Demokratie :?:
Ach ja... Archis ticken da wohl anders.

Zeit für Bodenkontakt :thumbup

Bestimmt nicht der optimale Zeitpunkt um sich mit solchen Experten in ein Boot zu setzen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondler-Kreuzau » Di 5. Sep 2017, 19:17

Aber Hallooooo!!!!!
Was soll ich als denn als Neuling davon halten?

Zeigt es mir doch eindeutig, dass der Stammtisch von Dreckspack geleitet wird.
Schlimmer als dieses Pack sind aber die restlichen 90% Kriecher die sich nicht gegen sowas wehren.
Nehme aber an, dass denen der Sabber läuft wenn der Blockwart ihren Fund mit einen "Gut gemacht Hundchen" lobt.
Danke Ebinger1 für die Info. Den anderen kann ich nur raten sich als Mann zu benehmen und mit dem "Männchen machen" aufzuhören.
Sondler-Kreuzau Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:58
Metallsonde: Garrett infinium

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Khan68 » Mi 6. Sep 2017, 08:13

@Ebinger1

Ganz kurz was zu Deinem Fallbeispiel:

Weder Diefenbach noch Thiel von Kracht haben seit Bestehen der Zusammenarbeit mit der Archäologie jemals am Stammtisch Koblenz teilgenommen. Demnach haben die sich auch nicht beim Stammtisch Koblenz kritisch zu einer vorschnellen Zusammenarbeit mit der Archäologie äußern können.

Mitglieder der Deutschen-Schrott-Union sind in der Tat nicht beim Stammtisch erwünscht. In wie weit das bereits öffentlich kundgetan wurde, weiß ich nicht. Kann ich aber hiermit gerne im Namen aller Stammtischmitglieder nachholen, falls noch nicht erfolgt. Wir sehen nicht die Notwendigkeit, uns aus Richtung der Deutschen-Schrott-Union immer wieder beleidigen zu lassen und uns dann mit denen an einen Tisch zu setzen.

@Sondler-Kreuzau

...und die Erde ist in Wirklichkeit eine Scheibe

Bist entweder aus schlechter Quelle oder gar nicht informiert, reisst aber hier den Schnabel auf. Nur soviel: Der Stammtisch hat keine Leitung.

In diesem Sinne,

Khan68
Khan68 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 09:32
Wohnort: Hintertupfingen
Metallsonde: Whites

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 7. Sep 2017, 11:34

Khan68 hat geschrieben:@Ebinger1

Ganz kurz was zu Deinem Fallbeispiel:

Weder Diefenbach noch Thiel von Kracht haben seit Bestehen der Zusammenarbeit mit der Archäologie jemals am Stammtisch Koblenz teilgenommen. Demnach haben die sich auch nicht beim Stammtisch Koblenz kritisch zu einer vorschnellen Zusammenarbeit mit der Archäologie äußern können.

Mitglieder der Deutschen-Schrott-Union sind in der Tat nicht beim Stammtisch erwünscht. In wie weit das bereits öffentlich kundgetan wurde, weiß ich nicht. Kann ich aber hiermit gerne im Namen aller Stammtischmitglieder nachholen, falls noch nicht erfolgt. Wir sehen nicht die Notwendigkeit, uns aus Richtung der Deutschen-Schrott-Union immer wieder beleidigen zu lassen und uns dann mit denen an einen Tisch zu setzen.

@Sondler-Kreuzau

...und die Erde ist in Wirklichkeit eine Scheibe

Bist entweder aus schlechter Quelle oder gar nicht informiert, reisst aber hier den Schnabel auf. Nur soviel: Der Stammtisch hat keine Leitung.

In diesem Sinne,

Khan68


Der KO Stan.tisch hat also keine Leitung.... :bash

Und warum dürfte er dann auf Anweisung des LDA ein paar Monate lang nicht stattfinden?

Dazu und zur Anwesenheit kann dir aber Udo, der Gründer des Stammtisches, mehr sagen :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 8. Sep 2017, 23:20

Khan68 hat geschrieben:@Ebinger1

Ganz kurz was zu Deinem Fallbeispiel:

Weder Diefenbach noch Thiel von Kracht haben seit Bestehen der Zusammenarbeit mit der Archäologie jemals am Stammtisch Koblenz teilgenommen. Demnach haben die sich auch nicht beim Stammtisch Koblenz kritisch zu einer vorschnellen Zusammenarbeit mit der Archäologie äußern können.

Mitglieder der Deutschen-Schrott-Union sind in der Tat nicht beim Stammtisch erwünscht. In wie weit das bereits öffentlich kundgetan wurde, weiß ich nicht. Kann ich aber hiermit gerne im Namen aller Stammtischmitglieder nachholen, falls noch nicht erfolgt. Wir sehen nicht die Notwendigkeit, uns aus Richtung der Deutschen-Schrott-Union immer wieder beleidigen zu lassen und uns dann mit denen an einen Tisch zu setzen.

@Sondler-Kreuzau

...und die Erde ist in Wirklichkeit eine Scheibe

Bist entweder aus schlechter Quelle oder gar nicht informiert, reisst aber hier den Schnabel auf. Nur soviel: Der Stammtisch hat keine Leitung.

In diesem Sinne,

Khan68


was denn nun ? Der Stammtisch hat keine Leitung oder was ? :mrgreen:

aber DSU Mitglieder sind nicht erwünscht, oder wie......wer bestimmt denn das ? ......dieses Unerwünscht sein ? bestimmen das ALLE Teilnehmer des Stammtisches ? DEMOKRATIE :lol: ....es ist doch jeder eingeladen, der seine Funde präsentiern mag und sich mit sehends und wissenswertes aus der Welt der Arschäologie die Taschen befüllen zu lassen....beim lecker Bierchen :mrgreen:

wat denn nun king khan + anhänger....?
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Khan68 » Sa 16. Sep 2017, 17:49

@Ebinger1 alias 8hunter

Mal am Rande...wieviele Account´s hast Du hier eigentlich?

Ich zitiere Dich: "....es ist doch jeder eingeladen, der seine Funde präsentiern mag und sich mit sehends und wissenswertes aus der Welt der Arschäologie die Taschen befüllen zu lassen..." Bitte was??

Und nun zu Deiner Frage: Der Stammtisch hat keine Leitung, dementsprechend bestimmt niemand irgendwas! Am Stammtisch wird natürlich auch das Thema Deutsche-Schrott-Union angesprochen, allerdings nur ganz am Rande, denn es gibt schönere und wichtigere Themen. Aus den Gesprächen lässt sich ohne jeden Zweifel ableiten, dass DSU´ler beim Stammtisch nicht erwünscht sind.

In diesem Sinne,

Khan68
Khan68 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 09:32
Wohnort: Hintertupfingen
Metallsonde: Whites

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron