Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sondelversuch in Kroatien. Erfahrungen.

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon treasurepointer88 » So 26. Jul 2015, 00:45

Ich bin heute frisch aus meinem Kroatien Urlaub zurück ich hatte meinen Detektor dabei und möchte euch von meinem Versuch erzählen in Kroatien eine tour zu starten. Da wir schon jahrelang das Land dort zu besuchen haben wir auch bei den einheimischen etliche Freunde. Ich habe mir nun zwei einheimische Bekannte aus gepickt wo ich weiß das dort ordentlich Grund und Felder zur Verfügung stehen die erste Dame war die Besitzerin einer Pension der zweite war ein Polizist (er wird sich wohl mit der Rechtslage aus können) bei der Dame stieß ich erst auf ein großes grinsen und einen nicken ich freute mich schon danach rief sie ihren Mann und unterhielt sich auf kroatisch danach bekam ich nur ein nein zu hören (junge Pass bloß auf hier liegt so viel im Boden Goldmünzen schätze und etliche Relikte von Römern dass wenn dich ein Polizist erwischt du in den Knast wanderst und dann können wir dir auch nicht mehr helfen) ich schluckte bedankte mich und trank noch einen Schnaps wie sich das so in Kroatien gehört.

Ich ließ mich nicht entmutigen und gegen später noch zu meinem Bekannten der Polizist ist und konfrontierte ihn mit meinem Anliegen. Auch eher war eher negativ auf die Sache zu sprechen nicht das es ihn nicht interessierte aber er meinte die Suche mit Metalldetektoren ist in Kroatien ein heikles Thema selbst einheimische wandern dort unter gewissen Voraussetzungen in den Bau. Er gab aber zu in vergangener Zeit mit einem Bekannten selbst schon einmal auf Sondertour gewesen zu sein was er mir da erzählte braucht doch meine Augen zum leuchten goldene Beschläge von Schutz schildern römische Schuhe und sogar Teile von Helmen und Schwertern wurden gefunden im Hafen fand man soGar.Etliche 100 Münzen und da gibt es auch schon das Problem in Kroatien wird nämlich so gut wie nichts abgegeben und die Geschichte verschwindet in privaten Vitrinen oder auf dem Schwarzmarkt. Er zeigte mir eine Karte auf dem so gut wie in jeder bucht in Istrien eine römische Villa stand .

Es sagte mir noch das es im ermessen des Polizei beamten wäre denn detektor zu beschlagnahmen und die Situation zu beurteilen Das gilt übrigens auch schon beim Übergang an der Grenze. Auch meine Überredungskunst auf seinem Grund zu sondeln mit Überwachung von seiner Person her scheiterten. Ich gab auf und war nun schlauer Kroatien ist ein Traum für Sondengönger das steht fest, aber das Risiko ist mir zu gross , Verboten ist es tatsächlich nicht in Kroatien mit dem Metalldetektor über die Felder zu ziehen aber ich möchte nicht nur bei dem ein Polizei Beamte einen schlechten Tag hat in den Bau wandern und meine Gerätschaften verlieren. So viel zu meinen Erfahrungen zum sonden gehen in Kroatien.

Trotz allem konnte ich meine Sondellzst nicht ganz hinten anstellen ich packte meinen Pin Pointer in drei Kondome und ging in einer flachen Bucht mit Schnorcheln auf Sondeltour klappte ganz gut ich fand allerdings nur neuzeitliches Geld Spaß gemacht hat es trotzdem.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (82.06 KiB) 6021-mal betrachtet
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Werbebanner

Beitragvon Feingold » So 26. Jul 2015, 06:07

Danke für den Bericht. Soweit ich weiß ist die Ausfuhr von Antiken verboten.
Will sagen: wenn du was gefunden hättest, hättest du es nicht über die Grenze nehmen dürfen.
Feingold Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:37
Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Harzer » So 26. Jul 2015, 06:17

Vielen Dank für deine Erfahrung :thumbup :thumbup :thumbup
Harzer Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 411
Registriert: So 1. Mär 2015, 14:48
Wohnort: Sachsen Anhalt. Harz Kreis
Metallsonde: Discovery 3300 und Garrett Propointer AT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon globus » Mi 29. Jul 2015, 16:13

Danke für die Erfahrung

MfG
Globus
globus Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 28. Jul 2015, 19:39
Wohnort: Brandenburg
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » Fr 7. Aug 2015, 17:41

Feingold hat geschrieben:Danke für den Bericht. Soweit ich weiß ist die Ausfuhr von Antiken verboten.
Will sagen: wenn du was gefunden hättest, hättest du es nicht über die Grenze nehmen dürfen.


Hallo Feingold ja dass das weiß ich ich hätte auch alles abgegeben da es auch öfters vorkommt dass Touristen beim tauchen oder schnorcheln oder sogar am Strand teilweis Stücke von Amphoren für diesen gibt es in dieser Stadt in der ich mein Urlaub verbracht habe eine Stelle wo solche Dinge abgegeben werden können ,es wird der Namen notiert und was gefunden wurde. Dann bist du aus dem Schneider so hätte ich das gemacht ich möchte so ein schönes Land wie Kroatien und auch jedes andere Land auf der Welt nicht um seine Geschichte verkaufen. Auch viele einheimischen geben dort Fundstücke ab teilweise mit Fundkoordinaten alles ziemlich professionell ich denke dass da auch einige sondengänger mit dabei sind .
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Boonekamp » Di 11. Aug 2015, 19:57

Wozu die Lümmeltüten doch gut sind! :D
Aber in K liegen doch ne Menge Steine und Klamotten. Bei der Hitze dann noch den Bergmann spielen...dann lieber ins Museum und Baden gehen.
besser als gesiebte Luft in kühlen Zellen.
Boonekamp Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 15:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Naturbursch » Mi 28. Okt 2015, 18:12

Danke für den Bericht...sehr interessant
:thanks

LG
Naturbursch :winken:
All Zeit gut Fund und Liebe Grüße
Naturbursch
Naturbursch Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:06
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon KOPAL1 » Fr 8. Jan 2016, 18:26

:thanks

Dankeschön! :)
KOPAL1 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:17
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: Bounty Hunter 1100 + Garrett Pro Pointer AT + 160 Kg Neodym-Magnet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Veselz » Sa 9. Jan 2016, 20:29

:thumbup
Veselz Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 13:24
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste