ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Benötige Hilfe, ich komme aus dem Saarland.

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon Krammer » Sa 22. Aug 2015, 15:43

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wohne im Saarland. Ich bin auch ganz neu in diesem Hobby. Ich habe ein Ackerfeld geerbt und habe mir aus Neugier einen Detektor gekauft und hab das Feld abgesucht. Ich habe nun großen Gefallen an dem Hobby gefunden und hab mich mit Bauer unterhalten die mir dann erlaubt haben auf ihren abgeernteten Feldern zu suchen.

Nun meine FRAGE: Jemand hat mir erzählt, dass das Suchen mit einem Metalldetektor im Saarland generell verboten ist! Ich habe im Internet leider nichts exaktes gefunden. Das man natürlich auf denkmalgeschützten Flächen und im Naturschutzgebiet nicht suchen darf weiss ich.

Ich freue mich auf Antworten.
Krammer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 14:29

Information

Beitragvon DaFunky » Sa 22. Aug 2015, 23:43

Komm auch aus dem Saarland und geh jetzt seid ein ein halb Jahren suchen und muss sagen hatte bis jetzt 0 Probleme!!
Ausnahmslos nette und freundliche gespräche selbst die Polizei die mal kam besser gesagt vorbeigefahren ist.... hat angehalten und gefragt was man da so findet und ob ich was gefunden habe an dem Tag also alles Top!!!

Natürlich schon gut erkannt geh nicht auf bodendenkmäler und im Naturschutzgebiet suchen und du wirst keine Probleme haben!

Aus welcher Ecke kommst du den?

LG und allzeit gut fund.

DaFunky
DaFunky Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 904
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:48
Wohnort: Saarland
Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Whistleblower » So 23. Aug 2015, 01:36

@Krammer
Wichtig ist immer das Einverständnis des Grundeigentümers. Das ist für alle Flächen notwendig, egal ob privat oder Staat-Stadtgrund.
sollte die Polizei gerufen werden und die Kontrollieren dich und du hast keine Genehmigung vom Gruneigentümer so wird es Ärger geben.
Eine verbindliche Rechtsauskunft kann dir nur ein Anwalt geben.
Nach dem Denkmalschutzgesetz(Saarl.) brauchst du keine Genehmigung wenn du NICHT ZIELGERICHTET nach Bodendenkmälern suchst. Was alles Bodendenkmäler sein können, kannst du im Denkmalschutzgesetz Saarland nachlesen.
Leider ist die Suche mit einem Metalldetektor eine rechtliche Grauzone.
Whistleblower Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feingold » So 23. Aug 2015, 16:43

Krammer hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz neu hier und wohne im Saarland. Ich bin auch ganz neu in diesem Hobby. Ich habe ein Ackerfeld geerbt und habe mir aus Neugier einen Detektor gekauft und hab das Feld abgesucht. Ich habe nun großen Gefallen an dem Hobby gefunden und hab mich mit Bauer unterhalten die mir dann erlaubt haben auf ihren abgeernteten Feldern zu suchen.

Nun meine FRAGE: Jemand hat mir erzählt, dass das Suchen mit einem Metalldetektor im Saarland generell verboten ist! Ich habe im Internet leider nichts exaktes gefunden. Das man natürlich auf denkmalgeschützten Flächen und im Naturschutzgebiet nicht suchen darf weiss ich.

Ich freue mich auf Antworten.


Zeig mal deine Funde. Muss ja ganz gut sein, dein Acker, sonst hättest du keinen gefallen am Suchen gefunden.
Feingold Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:37
Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DaFunky » So 23. Aug 2015, 18:40

Whistleblower hat geschrieben:@Krammer
Wichtig ist immer das Einverständnis des Grundeigentümers. Das ist für alle Flächen notwendig, egal ob privat oder Staat-Stadtgrund.
sollte die Polizei gerufen werden und die Kontrollieren dich und du hast keine Genehmigung vom Gruneigentümer so wird es Ärger geben.
Eine verbindliche Rechtsauskunft kann dir nur ein Anwalt geben.
Nach dem Denkmalschutzgesetz(Saarl.) brauchst du keine Genehmigung wenn du NICHT ZIELGERICHTET nach Bodendenkmälern suchst. Was alles Bodendenkmäler sein können, kannst du im Denkmalschutzgesetz Saarland nachlesen.
Leider ist die Suche mit einem Metalldetektor eine rechtliche Grauzone.



Eigentümer fragen kla das ist selbstverständlich.
Und wenn einer fragt suchst du euros und fertig!
DaFunky Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 904
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:48
Wohnort: Saarland
Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ironfist » Fr 28. Aug 2015, 10:50

Hallo ich komm auch aus dem Saarland und sondel seit acht,neun Monaten mit Unterbrechung wegen Verkehrsunfall.ich hab bis dato keine Probleme gehabt.Einmal,als. Ich am Feldrand sondelte,kam einer mitm Jeep angedüst,steigt aus und macht mich gleich an von wegen,das wäre verboten.Nach ein paar Sekunden schaut er mich an und meint:Du kommst doch von da und da,ich war mit deinem Bruder zusammen in der Schule dafür darfst du weitermachen.Ich unterhielt mich dann noch ne geraume Zeit mit ihm wo sich rausstellte,dass er früher selbst sondelte aber von seiner Meinung,es sei generell verboten,war er nicht abzubringen.Er gab mir jedoch noch ein paar Tips :D .Ich würde mich über Erfahrungen von Saarsondlern freuen.Schreibt mal,wenn wer sich diesbezüglich austauschen mag
ironfist Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 21:32
Wohnort: Saarland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DaFunky » Sa 29. Aug 2015, 21:25

ironfist hat geschrieben:Hallo ich komm auch aus dem Saarland und sondel seit acht,neun Monaten mit Unterbrechung wegen Verkehrsunfall.ich hab bis dato keine Probleme gehabt.Einmal,als. Ich am Feldrand sondelte,kam einer mitm Jeep angedüst,steigt aus und macht mich gleich an von wegen,das wäre verboten.Nach ein paar Sekunden schaut er mich an und meint:Du kommst doch von da und da,ich war mit deinem Bruder zusammen in der Schule dafür darfst du weitermachen.Ich unterhielt mich dann noch ne geraume Zeit mit ihm wo sich rausstellte,dass er früher selbst sondelte aber von seiner Meinung,es sei generell verboten,war er nicht abzubringen.Er gab mir jedoch noch ein paar Tips :D .Ich würde mich über Erfahrungen von Saarsondlern freuen.Schreibt mal,wenn wer sich diesbezüglich austauschen mag



Welche Ecke suchst du den so ganz grob und was suchst du?
DaFunky Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 904
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:48
Wohnort: Saarland
Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ironfist » So 30. Aug 2015, 00:47

Bis jetzt Kreis sls momentan mach ich den Hoxberg unsicher.ich hab mich (noch) nicht auf was bestimmtes spezialisiert,bin auch noch Anfänger und freue mich über Hufeisen,Musketenkugeln ebenso wie über ne alte grüne Bierflasche von der Donnerbrauerei als Beifund im Wald.
ironfist Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 21:32
Wohnort: Saarland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DaFunky » So 30. Aug 2015, 23:16

ironfist hat geschrieben:Bis jetzt Kreis sls momentan mach ich den Hoxberg unsicher.ich hab mich (noch) nicht auf was bestimmtes spezialisiert,bin auch noch Anfänger und freue mich über Hufeisen,Musketenkugeln ebenso wie über ne alte grüne Bierflasche von der Donnerbrauerei als Beifund im Wald.


Ok cool cool noch ein sondler ausm Saarland!
Viel Glück dir.

LG und allzeit gut fund

DaFunky
DaFunky Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 904
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:48
Wohnort: Saarland
Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron