Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Suche Gruppe im Raum Stuttgart zum Sondeln

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon manito » Do 12. Nov 2015, 23:02

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der ganzen Sache mit dem sondeln usw.... Ich habe bis jetzt selbst noch keinen Metalldetektor, aber würde unheimlich gerne mehr über das ganze Thema erfahren ;) .
Hier gibt es natürlich mega viele Infos zur ganze Thematik, jedoch wollte ich mal Fragen ob es im Raum Stuttgart vielleicht eine Gruppe gibt oder ähnliches die sich gelegentlich mal treffen um dann zusammen los zuziehen oder gibts sowas eher nicht?
manito Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:30

Information

Beitragvon Hobbyt » Mo 7. Dez 2015, 00:14

Hallo und :willkommen: , bin auch neu hier und habe mich in dem Forum noch gar nicht zu Recht gefunden.
Auch ich komme aus dem Raum Stuttgart, schon möglich, dass wir einander über den Weg laufen ;)
Gruß Hobbyt
Hobbyt Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 21:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gue100 » Mo 7. Dez 2015, 01:23

manito: Hobbyt@ viel spaß im Forum. :willkommen:
mfg. :jump:
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hobbyt » Mo 7. Dez 2015, 06:22

Danke, es dauert bestimmt 'ne Weile, bis ich mich hier einigermaßen auskenne,
Finde schon mal schön, dass man hier auch Antworten bekommt .
Gruß und Gut Fund Hobbyt
Hobbyt Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 21:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Martinus89 » Di 29. Dez 2015, 22:09

:winken: Hallo, zusammen ich komme auch aus dem Raum Stuttgart eher etwas südlicher richtung schwäbische Alb und würde mich gerne gleichgesinnten anschließen.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
Martinus89 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2015, 22:04
Wohnort: BW
Metallsonde: Teknetics eurotec pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mister79 » Sa 2. Jan 2016, 21:43

Hi
Komme auch aus der Region Stuttgart aber auch eher Richtung Schwäbischen Alb! Vielleicht ergibt sich was ?
Bin auch recht neu und würde mich über gemeinsames "herantasten" ans Hobby freuen..

Grüße
Mister79 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Dez 2015, 22:34
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Chiefking » Mi 6. Jan 2016, 04:16

Die räumliche Lage ist schon mal gut. Meldet euch mal per pn, können ja mal was arrangieren. Grüße
Chiefking Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 637
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:19
Metallsonde: Tesoro vaquero

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hobbyt » So 14. Feb 2016, 20:47

Schade eigentlich, da muss man so viel fahren, bin ziemlich nah am S und hab familiäre Verpflichtungen , außer ihr habt paar gute Vorschläge. Auch wenn einer von euch käme, wüsste ich gar nicht wohin, alles zu sehr frequentiert. Wäre trotzdem bereit auf einen Trip, so zum Kennenlernen halt.
Grüße :winken:
Hobbyt Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 21:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Chiefking » Mo 15. Feb 2016, 17:23

Hi zusammen, ich bin gerne bereit meine Äcker mit jemand zu teilen! Hier geht es aber irgendwie nur darum einen guten sondelplatz zu bekommen! Ich mach das ganze aus persönlichem Interesse an der Archäologie. Ich werd dauernd gefragt, ob ich mit jemand los gehe aber keiner meldet sich konkret per pn bei mir. Ich find halt, dass gemeinsam sondeln mehr Spaß macht und ob ich da nu nen Römer oder ähnliches mehr oder weniger finde is mir dabei recht egal. Es geht um Geschichte und das geht alle was an. Wenn ihr wirklich interessiert seid an Geschichte, dann meldet euch und wir gehen auf gute Äcker aber nur zum schatzsuchen und Plätze ausfindig machen wird des nix mit mir. Ich bin bemüht mit den Archäologen in Ulm und Umgebung Kontakt aufzunehmen, was echt schwierig ist, um Ihnen zu helfen die Geschichte zu rekonstruieren. Leider hab ich bisher nur Antwort aus München bekommen und die wollen einem nur den Spaß und das Interesse rauben!!! Die BaWü'ler sind noch heftiger, da gibt's sofort ne Abfuhr ohne sonst eine Erklärung.
Fazit: habt ihr Bock etwas über Geschichte zu lernen und auf interessanten Äckern zu sondeln, ohne dass das behalten der ggf. gefundenen Gegenstände der Grund ist bin ich jederzeit bereit. Einfach pn an mich und dann geht's los.
Grüße
Chiefking Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 637
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:19
Metallsonde: Tesoro vaquero

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hobbyt » Di 16. Feb 2016, 03:46

Hallo Chiefking ,
Weiß nicht warum gerade ich mich angesprochen fühle , BW ist nicht gerade klein und Du wohnst eben am Rande, wahrscheinlich hat sich deine Umfrage nicht sonderlich herum gesprochen, bzw nicht die richtigen Sondler erreicht und ich denke, in deiner Gegend gibt es einige.
So ähnlich geht es auch mir.
Ehrlich gesagt 100 Kilometer zu fahren , damit käme ich nicht klar, ist 'ne halbe Weltreise,ich muss schichten, habe Kinder und das Wochenende erscheint ohnehin schon sehr kurz . Allein schon, wenn ich mir 10 Km entferntes Ziel vornehme + Vorbereitung + 3 -4 Stunden sondle + das gefundene vom Schrott trenne + Reinigung und zu aller letzt ich dann nur 5 oder 6 Münzen in der Hand habe 2€ , 2 Mark,fünfzig und einen Adolfpfennig, dann bin ich ziemlich erschöpft und die Familie hatte den ganzen Tag nichts von mir und ich zusätzlich Schuldgefühle denen gegenüber habe.
Auch ich würde keine Artefakte behalten, höchstens mal ein Münzlein als Trophäe .
So viel zum Thema, sondeln ist schön, doch wenn man nicht mehr so viel Zeit und Kraft hat läuft man wie ich, ; nur ums Örtle herum.
Liebe Grüße und Gut Fund :winken:
Hobbyt Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 21:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste