ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Wo und wie suchen?

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon sondler72 » Sa 19. Mär 2016, 15:10

Genau einfach fragen, das kostet nix. Bei mir kam bis jetzt noch kein nein, da sie alle erstaunt waren über mein Hobby und sich auch dafür interessierten. Mußt halt immer schön freundlich sein.

Gruß, Sondler72
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information

Werbebanner

Beitragvon Billi88 » So 20. Mär 2016, 20:15

Ja ich frag auch immer freundlich und dann hat kein Bauer was dagegen . Hab heute einen Eigentümer gefragt und der war auch sehr freundliche und zeigte großes Interesse daran.
Billi88 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:13

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hk1002 » Do 31. Mär 2016, 08:13

Hallöle
komme auch aus dem schönen Baden, bin zur Zeit in der Umgebung von Bunkern unterwegs aber noch nichts wirklich Interessantes gefunden.
grüße :winken:
hk1002 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 15:12
Metallsonde: Garett 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon rockhound » Sa 16. Apr 2016, 18:56

hk1002 hat geschrieben:Hallöle
komme auch aus dem schönen Baden, bin zur Zeit in der Umgebung von Bunkern unterwegs aber noch nichts wirklich Interessantes gefunden.
grüße :winken:


Hallo hk1002, komme auch aus Baden - bzw. aus dem Hochschwarzwald. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam suchen gehen?
rockhound Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:35
Metallsonde: Tesoro Vaquero 2 Germania und Whites Spectra VX3. Makro Pointer. Gerade im Test der Lesche Ground Shark Spaten.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon rockhound » Sa 16. Apr 2016, 19:15

Dalmat hat geschrieben:
Selbst für Oberflächen Begehung wenn du es so willst braucht du eine Genehmigung von LDA.
Diese harmlose Begehungen wo du denkst da du auf der sicheren Seite bist bedürfen auch einer Absprache mit dem zuständigen Archeologen/in der für deine Gemarkung zuständig ist,einfach so rumlaufen und Scherben sammeln ist nix.
Es können nicht zehn Begeher in einer Gemarkung rumlaufen und Sachen aufsammeln.
Mit dem Auge kann Mahr schöne Sachen finden und vielleicht ist da auch was dabei was wichtig sein könnte und diese Sachen oder Funde müssen dann mit Gauß Krüger eingesessen werden und dann auch irgendwann mall abgegeben werden.
Ich weiß zwar nicht aus welchen Bundesland du kommst aber in Hessen ist das so und wo anderes bestimmt auch.

Ansonsten ist in Deutschland die Schatzsuche mit einem MD nicht verboten!


Ich darf nicht die Abkürzung über den Acker nehmen und dabei einen Klumpen Dreck aufheben? :gruebel:

Naja... meiner Erfahrung und der von Kollegen hier aus Südbaden nach ist es schon hilfreich, wenn man nicht mit Maxi-Rucksack, Spaten und Spitzhacke bewaffnet ist. Ein freundliches "guten Tag" und im Zweifel mal das Gespräch suchen, bevor man angesprochen wird hilft auch schon mal. Die Vorbehalte bestehen hauptsächlich in den Schäden, die manche Sondler und Outdoor-Sportler oftmals hinterlassen.


Was die Diskussion bzgl. der Rechtslage in BW angeht, hatte ich neulich ein längeres Gespräch mit einem Revierförster nahe der A5 bei Bad Bellingen. Ich war auf nem Acker unterwegs, der auf dem Weg zu seinem Zielort lag. Er hielt an, fragte mich wonach ich suche und war echt neugierig, was der Detektor zu finden vermag und wie er funktioniert. Ich hab ihm dann Detektor, Pinpointer und meine kleine Schaufel gezeigt und ihm auch anhand eines praktischer Weise gerade angepingten 1918er 10 Pfennig Stückes zeigen können, was ich da so treibe. Auch die max. Tiefe konnte ich demonstrieren und anhand meiner kleinen Schaufel auch glaubhaft versichern, dass ich nur oberflächlich buddele. Er war zufrieden und sagte mir, dass halt viele Kollegen Vorbehalte gegenüber den Waldsuchern hätten... offene Löcher, Störung des Wildes vor allem in der Zeit, wo die Tiere Junge haben etc. allerdings hätte er weder Zeit noch Lust, den Spitzel für die Polizei zu spielen solange nicht beim sondeln ernsthafte Schäden entstünden, die in sein Verantwortungsgebiet reichen. Bezüglich der Ackersuche wusste er von den Feldern in der Gegend wo ich lief, dass dort öfter Sondler unterwegs wären und seitens der Landwirte niemals Klagen gekommen wären, die seien eher froh, weil der ganze Schrott aus dem Boden käme - solange nicht über frisch eingesäte Felder oder die jungen Triebe getrampelt wird.

Fazit...
1. wird alles nicht so heiss gegessen, wie es in Stuttgart gekocht wird.
2. wenn sich manche Sondler nicht wie Wildsäue aufführen würden, müssten wir uns nur gegen die Vorbehalte der Archäologen behaupten. Die sind aber seltener als kleine Silbermünzen im Acker - und längst nicht alle von denen denken so wie die Landesregierung.
rockhound Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:35
Metallsonde: Tesoro Vaquero 2 Germania und Whites Spectra VX3. Makro Pointer. Gerade im Test der Lesche Ground Shark Spaten.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Reno » So 17. Apr 2016, 10:10

:thanks
Und gruß aus Ludwigsburg :winken:
gruß reno
Reno Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 22:56
Metallsonde: Teknetics Eurotec Pro Lte

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon KOPAL1 » Sa 23. Apr 2016, 15:37

sps1 hat geschrieben:Ich hoffe Diese Antwort bringt dich etwas weiter!?

Auf dem Acker erzielst du im Allgemeinen die besten Erfolge , zum Bsp.Fäkalienfelder (wurde in vergangenen Tagen die Scheiße :angle entsorgt)
Dort gibt es Münzen und Schnallen usw.! Erkundige dich einfach bei alten Leuten, die wissen das (Entsorgung auf Dörfern bis in die 60iger,70iger Jahre).
Dann gehst du zum Bauern(Agrargenossenschaft) und fragst einfach , aber wenn es geht überzeugt von Dir und Deinem Hobby(nicht nervös).

Denke dann klappt es auch!

Viele Grüße
sps1


Wieso auf Fäkalienfeldern ver verliert da Geld? :gruebel:
KOPAL1 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:17
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: Bounty Hunter 1100 + Garrett Pro Pointer AT + 160 Kg Neodym-Magnet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Elfenkönig » Sa 23. Apr 2016, 16:39

KOPAL1 hat geschrieben:Wieso auf Fäkalienfeldern ver verliert da Geld? :gruebel:


Abfallentsorger :weisheit:

Fäkalienfelder umgangssprachliche Bezeichnung für jene Flächen auf die, möglichst über etliche Jahrhunderte, gut (metallhalltiger) Abfall/Dung aufgetragen wurde u keineswegs heutige Klärschlamm-Rieselflächen
Elfenkönig Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Wohnort: Vor ort
Metallsonde: Albkraft3000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon KOPAL1 » Di 26. Apr 2016, 18:00

Elfenkönig hat geschrieben:
KOPAL1 hat geschrieben:Wieso auf Fäkalienfeldern ver verliert da Geld? :gruebel:


Abfallentsorger :weisheit:

Fäkalienfelder umgangssprachliche Bezeichnung für jene Flächen auf die, möglichst über etliche Jahrhunderte, gut (metallhalltiger) Abfall/Dung aufgetragen wurde u keineswegs heutige Klärschlamm-Rieselflächen


Sehr gut :D Ich buddel nämlich gerne mit den Händen. Das wäre echt ärgerlich :D Ich frag mal meinen Opa
KOPAL1 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:17
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: Bounty Hunter 1100 + Garrett Pro Pointer AT + 160 Kg Neodym-Magnet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon stoile » Di 5. Jul 2016, 18:04

gruss aus stuttgart
stoile Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:47
Metallsonde: AT Pro Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast