ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Überreste eines Keltendorfes?

Fundstellenrecherche, Luftbildauswertung etc.

Beitragvon TTKing » Do 30. Jun 2016, 11:17

Nun, ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, was es genau ist. Aber ich bin zufällig auf dieses Google-Maps-Luftbild am Ortsrand von Seedorf in der Nähe von Bern in der Schweiz gestoßen:
https://www.google.de/maps/@47.0376409,7.307538,196m/data=!3m1!1e3?hl=de

Mag sein, dass ich als Neuling da völlig naiv bin, aber für mich sieht das schon wie eine alte Siedlung oder so aus.

Links der Straße 5 Häuser in einem Rund, mit dem Tor zur (heutigen) Straße hin. Rechts der Straße 3 weitere Gebäude, evtl. Ställe.

Wie seht Ihr das? Ich glaube aufgrund der Struktur ehee nicht, dass die Abdrücke von den Zelten vom letzten Feuerwehrfest sind, zumal in Seedorf bereits an anderer Stelle Spuren eine alten Siedlung gefunden wurden. Möglicherweise ist dieses Luftbild ja auch ganz neu, da ich gelesen habe, dass Google vor ein paar Tgen sehr viele z.T. 10Jahre alte Bilder -gerade aus dem Alpenraum- geupdated hat.

Würde mich über eure Meinung sehr freuen.

LG ein newbie.
TTKing Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:58

Information

Beitragvon Schätzje » Do 30. Jun 2016, 11:22

Für mich hat da kurz vor der Aufnahme etwas gestanden. Man sieht ja sogar noch Laufwege etc zwischen den größeren Objekten... Zirkus, Zeltlager, Sommerfest, Oktoberfest, Musikfestival...so was in der Art wäre eher mein Tipp.

Beste Grüße!
Schätzje Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 07:22
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon TTKing » Do 30. Jun 2016, 11:25

Zirkus würde tatsächlich vieles erklären! Vielen Dank für die Hilfe!!!
TTKing Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:58

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Do 30. Jun 2016, 22:04

Einfach mal auf google earth suchen u. in der Zeitleiste schauen, ob das auch auf anderen Aufnahmen zu sehen ist.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 3. Jul 2016, 23:10

Hmmmm ... das was ich immer in Aufnahmen gesehen habe, war definitiv nicht so offensichtlich wie das hier. Sieht nicht so aus, als hätte das vor langer Zeit mal was gestanden, eher erst vor kurzem
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon wiesel » Mo 19. Sep 2016, 10:09

Ich kann mich da nur anschliessen. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen potentiell fundträchtigen Gegenden mit Hilfe von Google-Maps.
Oft hab ich aber genau mit solchen Phänomenen zu tun wie du hier. Wenn ich die Gegend nicht kenne wirds mir dann meist zu kompliziert- eben weil ich da schon öfter pech hatte :|
wiesel Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2016, 20:00

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Fundstellenrecherche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron