Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Fundstellen im Taunus

Fundstellenrecherche, Luftbildauswertung etc.

Beitragvon Hans_Marder » Sa 28. Okt 2017, 00:22

Klasse Recherche von dem Mann, sehr akribisch ermittelt und fuer uns ein Hinweis wo die Suche erfolgreich sein kann.
Ich moechte einen Teil des Vorworts veroeffentlichen die zeigen wie fies staatliche Stellen sind..
Man sieht sich eventuell an einem der gelisteten Orte ;-)

in unermüdlichem Fleiß hat mein Vater unterEinsatz fast seiner ganzen Freizeit und von viel Kraft und eigener finanzieller Mittel die
in Archiven teilweise seit langer Zeit unbearbeitet liegenden Bodenfunde zwischen Lahn und Frankfurt/M. gesichtet, aufgearbeitet, inventarisiert und fotographisch und bildlich festgehalten. Daneben hat er die vor- und frühgeschichtliche Fachliteratur, soweit sie seinen, geographischen Bearbeitung s räum betraf, so gründlich wie nur möglich nach Fundberichten und verschollenem Fundgut durchforscht. ...
Angekündigt war die Publikation als Band 7 der Reihe "Materialien zur Vor- und Frühgeschichte Hessens" für das Jahr 1981 (Nachruf für Dr. h.c. Karl Wurm, in: Fundberichte aus Hessen, Jg. 17/18, 1977/78 [1980], S. 501). Zu der in Aussicht
gestellten Veröffentlichung des Manuskriptes über die vor- und frühgeschichtlichen Funde des Main-Taunus-Kreises und der westlichen Frankfurter Vororte kam es aber bisher leider nicht. Außer vagen Vertröstungen, es werde
ergänzend daran gearbeitet, man plane weiterhin eine Publikation, wurden den Anfragen meiner Mutter und mir weder vom Landesamt für kulturgeschichtliche Bodenaltertümer noch von anderer Seite eine konkrete Auskunft über das Schicksal des Manuskriptes zuteil.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dieses Manuskript meiner Eltern bereits zu Lebzeien meiner Mutter ohne ihr Wissen und Einverständnis als Mitautorin quasi als wissenschaftlicher
Steinbruch für Examensarbeiten an Studenten weitergegeben worden war
. Um meinen beiden verstorbenen Eltern doch noch die verdiente Ehre der Publikation dieses Ergebnisses ihrer wissenschaftlichen Forschungen zuteil werden zu lassen, übergebe ich hiermit den Textteil des Manuskriptes in seiner frühen Fassung der interessierten Öffentlichkeit.


http://www.sokrates-buecherwurm.de/inde ... reises.pdf
Hans_Marder Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 658
Registriert: So 6. Aug 2017, 01:33
Wohnort: Taunus
Metallsonde: Golden Mask 5+ SE Platinum

Information

Beitragvon exo_ghost » Mi 1. Nov 2017, 14:30

Lieber Hans,

ich habe es normal überflogen.
Was eine unglaubliche Arbeit.

:thanks für das zeigen.

Gruß
Exo
Kalorien sind die Dinger, die Nachts zu Dir kommen und deine Hose enger nähen
exo_ghost Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:25
Metallsonde: Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 1. Nov 2017, 18:18

Riesen Arbeit vom Vater!
Respekt!
Aber spätestens mit der Veröffentlichung von dem Link dürfte eine offizielle Veröffentlichung wohl in ganz weite Ferne gerückt sein.
Naja, immerhin die illegalen Sucher werden es Dir danken.
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hans_Marder » Mi 8. Nov 2017, 14:11

Watzmann hat geschrieben:Riesen Arbeit vom Vater!
Respekt!
Aber spätestens mit der Veröffentlichung von dem Link dürfte eine offizielle Veröffentlichung wohl in ganz weite Ferne gerückt sein.
Naja, immerhin die illegalen Sucher werden es Dir danken.


Lol, hoffentlich auch die Legalen. :jump:

Aber mal Hand aufs Herz, glaubst Du wirklich das irgendwer dem Sohn oder Vater zuliebe diese Arbeit publiziert haette?
Heutzutage kostet es nicht mehr viel ein Buch verlegen zu lassen.
Das Interesse an so einer Publikation waere zum einen nur lokal gegeben zum anderen auch die Leserschaft begrenzt, wirtschaftlich also vermuitlich ein Fiasko :weisheit:

Denk daran, diese Arbeit steht schon seit Ewigkeiten im Netz zur Verfuegung und vermutlich sind alle relevanten Stellen eh schon abgegrast 8-)

Beste Gruesse
Hans_Marder Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 658
Registriert: So 6. Aug 2017, 01:33
Wohnort: Taunus
Metallsonde: Golden Mask 5+ SE Platinum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Fundstellenrecherche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron