Seite 1 von 2

Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 16:52
von Jürgen 100
Hallo Sondlerfreunde.
Habe mir für meinen EuroTek PRO eine Cannon Strike Spule gegönnt.
Bin enttäuscht.Beim Lufttest keine größere Tiefenleistung als bei Originalspule.
Gruß Jürgen 100

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 18:18
von Iceman1
Vielleicht kannst Du sie wieder verkaufen.

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 19:53
von mastre
Was hast du erwartet? Eine wahnsinns Leistungssteigerung?
Bloß weil du an deinen Golf nen Spoiler dranschraubst, wird daraus noch lange kein Rennwagen(ist nicht böse gemeint) :)
Lauf mal ein paar Meter damit. Und wenn's nix ist, Verkauf den Plunder und kauf dir nen vernünftigen Detektor.

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:01
von sonderling
Hallo
Hier mal was handfestes zur Leistungsfähigkeit der Strike mit EuroTek PRO. Habe mal mit einigen gängigen Münzen Lufttests veranstaltet. Ja, ich weis, diese gehen weiter als im Boden. Für mich sind allerdings Lufttests die einzigen Tests, die in etwa miteinander vergleichbar sind, weil viele Unwägbarkeiten wegfallen. Getestet mit Sens 07:
1 Cent=11 cm / 50 Cent=20 cm / 1Euro=19 cm / 2Euro=19cm / röm. Münze 2,7gr,20mm=17cm / röm. Münze 7gr,25mm=20cm / 1gr Goldbarren=14cm. Vielleicht kann ja einer mal seine Dedektorkonfiguration vergleichen, die europäischen Münzen würden da ja reichen, die hat ja jeder. Übrigens habe ich Sens 07 eingestellt, weil dann der Eurotek meistens ruhig läuft. Ich hasse nichts mehr als die Tests, bei denen der Dedektor piepst wie eine verbrannte Ratte und damit der Test veranstaltet wird. Also zuerst Dedektor ruhig stellen, dann testen. Bin mal gespannt.
LG
Nachtrag: Jetzt wollte ich doch mal den Unterschied zum Bodentest sehen. 07 Sens. Also ab in den Garten, 5x5x15cm Loch in den Rasen, also kein riesen Loch von 20x20 (die Gattin war gerade nicht da) 15 cm nachgemessen (eher 16) 50 Cent Münze rein (bleibt dort, aus verständlichen Gründen keinen Römer genommen), sauber verdichtet (mit Hammer). Fundton kommt sauber. Also ist bei mir der Unterschied zum Lufttest maximal 1/4. Das ist weniger Unterschied als ich dachte. Bin zufrieden.
LG

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 13:00
von Bandit-Jack
Wow, als ich die Testergebnisse des EuroTek PRO im vorhergehenden post gesehen habe bin ich ehrlich gesagt erschrocken und das mit einer Cors Spule, wie schlecht ist das Ding denn mit der Standard Spule? :shock:
Ich besutze einen Whites Treasure Master (kein Pro) und habe (noch) die Standard Spule drauf, hier das was ich im Lufttest für Ergebnisse erzielen konnte, Programm Coin&Jewelry, Sens auf 80%:
1 cent=18cm, 5 cent=22cm, 10 cent=24cm, 50 cent= 25cm, 2 Euro=24cm, Goldring (Materialstärke ca.2,5x1,5mm)=28cm, Goldohrring durchm. ca.5mm=6cm, kleines Taschenmesser ca. 7x1,5cm=27cm, Kronkorken=26cm.
Und ich bin wahrlich eher der Skeptiker als alles andere, will heißen die Werte sind realistisch und nicht schön gedacht.
Grüßla Bandit.

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 13:40
von Wallenstein
Lufttests sind nur bedingt aussagekräftig, da die Bodenmineralisierung nicht berücksichtigt wird. Aber gerade diese Mineralisierung begrenzt die Suchtiefe. Detektoren die in Luft besonders gute Werte bringen laufen Gefahr, dass dies durch eine zu hohe Sendeleistung an der Spule erreicht wird. Und hohe Sendeleistungen sind in unseren Böden "GIFT" weil sie die Mineralisierung anregen.

Das muss man sich so vorstellen wie wenn man mit sehr hellen Scheinwerfern (Sendeleistung) in Nebel (Bodenmineralisierung) fährt, dann wird man geblendet und sieht nichts mehr.

Es ist daher besser, wenn die Spule mit weniger Leistung sendet, dafür aber den Empfangsbereich "boostet". DD-Spulen haben allgemein einen weniger großen Unterschied von Luft- zu Bodenwerten als konzentrische Spulen. Bei konzentrischen Spulen erreicht man in Luft oft etwas mehr als eine gleichgroße DD-Spule. Im Boden aber hat dann die DD-Spule (z.B. CORS) wieder die Nase vorne.

Bandit-Jack: Der White's wird diese Luftwerte im Boden leider nicht umsetzen.

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:15
von Auftragssucher
sonderling hat geschrieben:Übrigens habe ich Sens 07 eingestellt, weil dann der Eurotek meistens ruhig läuft. Ich hasse nichts mehr als die Tests, bei denen der Dedektor piepst wie eine verbrannte Ratte und damit der Test veranstaltet wird. Also zuerst Dedektor ruhig stellen, dann testen.


Hä? Meine Freundin verwendet den EuroTek PRO LTE. Das Schöne an der Kiste ist, dass er auch in SENS 9 oder 10 absolut ruhig läuft!? Seit Neuestem auch mit einer Strike...

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 22:40
von 8hunter
im Grunde halte ich ja gar nichts von diesen Lufttests....

wer je ne Münze aus bemerkenswerter Tiefe (28+) ausgegraben hat und diese mal später nen Lufttest unterzieht oder womöglich versucht mit eingegrabener selbiger Münze eine Bestätigung von der Leistungsfähigkeit seines Detektors zu bekommen, kann sich auch ganz schnell mal wundern :winken:

egal welcher Detektor.............

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 00:22
von Bandit-Jack
Das die sog. "Lufttests" nichts mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit im Boden zu tun hat ist wohl logisch, leider ist es aber ebenso logisch das bei diese Tests immerbesser abschneiden
als wenn wer weiß was für ein Boden dazwischen ist und da finde ich die Werte von dem Eurotek MIT Corsspule anner Luft schon erschreckend.
Einen guten Test dazu finde ich z.B. diesen hier:
https://youtu.be/wtdtwtTmxuQ

Re: Eurotek Pro lte mit CORS Strike SPULE

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 23:08
von Wallenstein
Ähm..., er hatte die SENS (Empfindlichkeit) nur auf 7 (von 10) stehen als er die Luftwerte ermittelt hatte. Ich bin mir sicher, dass der EuroTek PRO mit dem Whites mithalten kann :weisheit:

Hier mal Testvideo an einer realen Münze, die schon viele Jahre im Boden liegt. Ich kann euch verraten, ein 1000 € Markendetektor (nenne keinen Namen) den wir gerade letzte Woche an dieser Münze getestet haben, hat Mühe da mitzuhalten.