ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Erfolgreicher Auftrag vom Juni 2016...Nach zwei Jahren!

Forum der SOS Ringfinder - Die Profis wenn es um verlorene Gegenstände geht.

Moderator: SOS-Ringfinder-Matze

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » Sa 22. Okt 2016, 19:25

...Nach zwei Jahren...Happy End in Laboe! Ein echt starker Erfolg für Aktivsucher.de
Vor gut zwei Jahren wurden wir nach Laboe gerufen um einen Weiß-goldenen Ehering zu suchen, den ein Surfer dort verloren hatte, als er den Ring an seine Kette machen wollte.
Wir hatten gemeinsam 8Stunden gesucht aber das Gebiet war einfach zu groß und wir fanden den Ring damals nichtunglücklich
Ich versprach damals, sollten wir wieder kommen suche ich noch einmal danach...
Heute war nun eine neue Gelegenheit, da wir uns in Laboe mit unserem guten Freund und Aktivsucher. Max treffen wollten.
Wir fuhren heute Morgen früh los und Ute & Ich legten sofort los um es noch einmal zu versuchen.
Die ersten zwei Stunden kam nur haufenweise Schrott aus dem Wasser also machten wir erst mal eine Kaffeepause...
Es ließ mir einfach keine Ruhe, ist er überhaupt noch da, nach so langer Zeit?
Wir also wieder rein...nach ca. 20 Meter ein geiles Signal und Bäng!!! …. ein Goldener im Tornado-Scoop.... Hmmm ….wie war das noch? ….War es nicht eigentlich ein weißgoldener Ring? Frauchen fragte noch einmal nach, wie denn der Name der Frau war... ...Es war „Merle“!!! Oha, … Shit!!!
Ich hatte den falschen gefunden!....Also weiter....
Dann endlich ...nach Unmengen von Schrott sowie hier & dort mal eine Münze, war da nichts zu machen.... Zweifel wurden langsam immer größer, ob sich der Ring überhaupt noch finden lässt??!!
Dann um 17,25Uhr kam das erlösende Signal mit der weißgoldenen „Merle“ im Scoop...
Yeeeeeehaaaaaaw...Wie geil!!!FREU ...FREU ...FREU
Der Pechvogel von Damals wurde angerufen und er fiel aus allen Wolken!!!
Er hatte den Ring längst abgeschrieben und schon einen neuen am Finger stecken.... als er bei uns ankam, konnte er sein Freude kaum verbergen...und ist nun überglücklich, dass das Original wieder an seinem Finger steckt!!!zwinkern
Man soll niemals aufgeben...So wurde alles zu einem tollen Happy End
….Übrigens der Fundort war noch gut und gerne 20 Meter weiter draußen, als wir damals angenommen hatten!!!!
Gut Fund euer
Aktivsucher-Team :thumbup

Bild
:mrgreen:
Bild
:mrgreen:
Bild
:mrgreen:
Bild
SOS-Ringfinder-Matze Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:53
Metallsonde: Tesoro Lobo

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu SOS Ringfinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron