Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Neuzugang

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon bruwi » Sa 30. Mai 2015, 21:41

Hi zusammen,

kurz und bündig, ich bin der Siggi,stamme aus Nordsachsen und geh schon einige Jahre sondeln und Magnetfischen :)

Da ich mich für das Militärische interessiere,liegt es nah,daß ich auch nach solchen Dingen aus dem 1. und 2. WK suche,und auch schon einiges dem KMRD übergeben , bzw. gezeigt habe (für mich Sondlerehre)brisannte Sachen gehören nicht ins eigene Heim !

Ich denk mal,daß ich hier auch etwas zu diesem Thema beitragen kann oder auch paar Tipps bekomme,denn davon lebt ein Forum,......da ich selbst ein Waffenforum betreibe,weis ich sowas zu schätzen :thumbup

Gruß und gutes Miteinander

Siggi
Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann
bruwi Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: S-2500 [MD 6036]

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen