Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Guten Tag zusammen!

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon csdragon » Do 18. Aug 2016, 20:17

Hi!

Hab mich hier grade angemeldet, lese aber schon seit ein paar Tagen mit.
Bin der Tobias, bin 32 Jahre alt und komme aus Bayrisch-Schwaben.
Aus der Not heraus beschäftige ich mich gerade mit Metallsuchgeräten. Bin u.A. Bogenschütze und wir haben ständig im Verein das Problem, dass hauptsächlich unsere Anfänger die Pfeile verschieße und diese sich dann so stark in die Erde buddeln, dass das Finden zum Teil nicht mehr möglich ist. Das Metallsuchgerät unseres Vereins (wahrscheinlich kostete das nen 10er beim Flomarkt) ist absolute Katastrope...
Und so kam ich auf die Idee mir selbst ein Suchgerät zu kaufen.
Naja... eigentlich kam ich erst mal auf die Idee eins selbst zu bauen... was aber - warum auch immer... eigentlich kann ich löten - nicht funktionierte...

Nach einigen Reviews habe ich mich dann für das Teknetics Omega 8000 entschieden, das aber nicht mehr geliefert werden kann... Und somit wurde es das Omega 8500 - ja ich weiß - nicht unbedingt DAS Anfängermodell - aber ich hab die Fähigkeit mich in ein Thema zu verbeißen, wenn es mich interessiert und sooooo ultra kompliziert scheint das jetzt auch nicht zu sein...
Außerdem habe ich mir den Garrett Pro-Pointer AT geholt - primär um erst mal die Spitzen, die in der Scheibe hängen geblieben sind zu finden.

Die letzten paar Tage meines Urlaubs saß ich jetzt vor YouTube und sah mir diverse Videos über das Einstellen des Omega 8500 und ganz viele Videos der German Treasure Hunters an... Echt geiles Hobby!!!
Wobei ich einsehe,dass man sich mit dem Thema schon wieder "etwas" länger beschäftigen muss und ich eigentlich jetzt schon zu wenig Freizeit für meine ganzen anderen Hobbies habe ^^
csdragon Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:52
Metallsonde: --Teknetics Omega 8500 + CORS STRIKE Spule--Garrett PRO-Pointer AT--BW Klappspaten und Grabemesser Diamond Digger--

Information

Werbebanner

Beitragvon Batteriepackträger » Do 18. Aug 2016, 22:31

:willkommen:

Erinnert mich an ihn hier: viewtopic.php?f=34&t=9547&p=76285#p76285


gf bpt
Batteriepackträger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 23:07
Wohnort: Hessen
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon volkys » Fr 19. Aug 2016, 11:56

:willkommen:
Gruss aus HDH!
Entschuldigen Sie mich für meine Sprache. Ich bin ein Ausländer hier! :winken: :thanks
volkys Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 319
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Heidenheim, Ba-Wü
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO und Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Fr 19. Aug 2016, 21:01

:willkommen:

Allzeit gut Fund
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 19. Aug 2016, 21:46

:willkommen:

und gut Fund!
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon csdragon » Mi 31. Aug 2016, 12:12

Danke danke!

Mit meinem Pinpointer hab ich bereits die ersten Funde gemacht (warte immer noch auf meine Sonde):

- Ein Pfeil - Alter: nicht mal 3 Monate - Material Aluminium mit Stahlspitze - Wert neu: 8€ -> das Ding hat sich so doof in die Erde verbuddelt, dass man den sonst nicht mehr finden konnte
Der Jugendliche war zumindest sehr erfreut, dass ich den gefunden hab -> 8€ mehr Taschengeld übrig ;)
- einen Nagel - Wert: vergiss es -> Neuzeitlich aus Stahl, verbogen -> wird normal genutzt um die Scheiben aufm Platz zu verspannen... damit einem beim Pfeilziehen die schweren Scheiben nicht aufn Fuß fallen...

AAABER: alleine meinem Vorstand fehlen noch 2 Pfeile im Wert von insg. 70€ (jaja... die Alu-Kohlefaser-Verbund-Pfeile sind teuer!), die dort irgendwo im Maulwurfsbau stecken müssen...
Einen Nachteil hat das Ganze allerdings... Unsere Nachfahren werden wohl nie von der "Schlacht zu Ichenhausen" erfahren, wenn keine Pfeile mehr im Boden stecken ^^
Zuletzt geändert von csdragon am Mi 31. Aug 2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
csdragon Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:52
Metallsonde: --Teknetics Omega 8500 + CORS STRIKE Spule--Garrett PRO-Pointer AT--BW Klappspaten und Grabemesser Diamond Digger--

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Mi 31. Aug 2016, 12:17

:willkommen:
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon csdragon » Do 8. Sep 2016, 17:39

War seitdem nochmals 2x am Platz sondeln... wieder 2 Pfeile (aber wieder mal nicht die teueren) und eine Patronenhülse (werde ich erst genau bestimmen können, sobald diese sauber ist... möchte aber die Hülse nicht komplett blank machen sondern nur die Anhaftungen entfernen - ich hoffe mal WW2... ist zwar nix wert - ich weiß... aber n perfektes Übungsobjekt für diese Geschichte) gefunden...

Problem ist allerdings: der Platz wurde damals teilweise mit Schutt aufgefüllt... Heißt: man läuft teilweise 2 Meter und hat das nächste Signal...
Metall-Stücke von Sahlbeton, Beschläge von Türen (indoor), kaputte Kettenglieder etc.
Wird wohl noch sehr lange dauern bis der Platz soweit ist, dass man sofort nen Pfeil findet...

Kann leider auch kaum etwas ausschließen... Altmetall und die Spitze mancher Pfeile haben exakt den gleichen Leitwert und Alupfeile und Getränkedosen / Abzieh-Käpselchen auch...
Auch von der Tiefe kann ich nichts beschränken, weil 2 Pfeile hab ich bereits aus 6 inch Tiefe rausgezogen (und die Mistdinger waren so fest eingegraben, dass ich die echt komplett längs ausbuddeln musste)...
csdragon Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:52
Metallsonde: --Teknetics Omega 8500 + CORS STRIKE Spule--Garrett PRO-Pointer AT--BW Klappspaten und Grabemesser Diamond Digger--

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron