ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

moin moin

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon kuromi » Sa 9. Nov 2013, 01:10

Moin moin ich bin neu hier und ich dachte ich stelle mich mal vor

ich bin Danny 28 Jahre jung und bin hier drauf gestoßen auf der Suche nach einen hobbyeinstieg vor allen bei der kauf Beratung bin ich hängengeblieben bitte nicht wundern ich habe ein kleines rechtschreib Defizit ich versuche aber alles richtig zu tippen wenn es nicht ist würde ich bitte um Verständnis bitten

ich komme ursprünglich aus Flensburg und bin seit zwei Jahren in Baden Württemberg um genau zu sein Landkreis Heilbronn ich erhoffe mir hier von Einsteiger Hilfe bist gemeinsamen treffen der Grund warum dies hier mache ist einfach erklärt die Spannung und die Neugier was man so finden kann vielleicht auch etwas Nervenkitzel was wertvolles zu finden

in dem fall wünscht mir glück Ende dieses Monates kauf ich mir meinen Detektor wobei ich mich noch nicht entscheiden kann zwischen EuroTek PRO und Discovery 3300 ;)

Grüße

Kuromi
kuromi Offline

Information

Beitragvon michaelb » Sa 9. Nov 2013, 02:47

hallo kuromi. willkommen hier im forum, viel spass und gute funde.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Sa 9. Nov 2013, 09:09

Moin moin,

auch ich heiße dich hier :welcome
und hoffe das du einige nette Funde mit deinem neuen machen und hier zeigen kannst.

Gruß Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 9. Nov 2013, 10:43

Hallo Kuromi,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Musikpizza77 » Sa 9. Nov 2013, 10:46

Ich hab den EuroTek PRO, und kann dieses Gerät empfehlen
Musikpizza77 Offline

Information

Beitragvon kuromi » Sa 9. Nov 2013, 11:57

danke für die herzliche begrüßung

Musikpizza77 hat geschrieben:Ich hab den EuroTek PRO, und kann dieses Gerät empfehlen

ich bin auch am überlegen aber der Discovery 3300 kann man glaub ich empfindlicher stellen jedenfals laut youtube video ich informier mich ja bevor ich was kaufe ;)

Niklot hat geschrieben:Moin moin,

auch ich heiße dich hier :welcome
und hoffe das du einige nette Funde mit deinem neuen machen und hier zeigen kannst.

Gruß Niklot

ich will es doch hoffen :P ich habe hier sehr viel wald in der umgebung und um mein dorf ist auch viel ackerland und ich kenne paar bauern persönlich mal schauen ob ich drauf darf ;)
kuromi Offline

Information

Beitragvon strulle60 » Sa 9. Nov 2013, 13:14

Salve aus Duisburg :mrgreen: Das mit der Schreiberei hab ich auch :D :D . Meine Erfahrung mit dem Discovery sind sehr gut, für Anfänger wie für fortgeschrittene . Der Manuelle Bodenabgleich ist ein Hammer bei der Preisklasse . Einziges Manko ist der strohmverbrauch. Aber dafür gibt es ja Akkus :mrgreen: .ich habe mit ihm sehr viele Münzen aus dem Acker gezogen , und im Militaria ist er auch sehr gut. Grüße und gut Fund. Strulle.
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Beitragvon kuromi » Sa 9. Nov 2013, 14:20

strulle60 hat geschrieben:Salve aus Duisburg :mrgreen: Das mit der Schreiberei hab ich auch :D :D . Meine Erfahrung mit dem Discovery sind sehr gut, für Anfänger wie für fortgeschrittene . Der Manuelle Bodenabgleich ist ein Hammer bei der Preisklasse . Einziges Manko ist der strohmverbrauch. Aber dafür gibt es ja Akkus :mrgreen: .ich habe mit ihm sehr viele Münzen aus dem Acker gezogen , und im Militaria ist er auch sehr gut. Grüße und gut Fund. Strulle.

ja akkus will ich ja auch welche nimmst du die 500 mah?
kuromi Offline

Information

Beitragvon strulle60 » Sa 9. Nov 2013, 15:58

kuromi hat geschrieben:
strulle60 hat geschrieben:Salve aus Duisburg :mrgreen: Das mit der Schreiberei hab ich auch :D :D . Meine Erfahrung mit dem Discovery sind sehr gut, für Anfänger wie für fortgeschrittene . Der Manuelle Bodenabgleich ist ein Hammer bei der Preisklasse . Einziges Manko ist der strohmverbrauch. Aber dafür gibt es ja Akkus :mrgreen: .ich habe mit ihm sehr viele Münzen aus dem Acker gezogen , und im Militaria ist er auch sehr gut. Grüße und gut Fund. Strulle.

Hi Schau mal VOLTCRAFT 9 V Lithium-Ionen-Block Profilader VC209-Li 200009 Die gibt es auch in 500 bei Conrad Google Mal .
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Beitragvon kuromi » Sa 9. Nov 2013, 16:42

strulle60 hat geschrieben:
kuromi hat geschrieben:

Hi Schau mal VOLTCRAFT 9 V Lithium-Ionen-Block Profilader VC209-Li 200009 Die gibt es auch in 500 bei Conrad Google Mal .

hab ich schon ^^ 80 euro für 4 akkus + ladegerät
kuromi Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen