ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Jens aus dem nördlichen Westerwald

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon der_jens » Mo 29. Jan 2018, 17:17

Servus miteinander,

vielen Dank für die nette Aufnahme.
Ich habe die Zeit genutzt und mich mal ein wenig mit der Gesetzeslage beschäftigt. Gerade das Geschehen um Sondelbenny lässt einen ja hellhörig werden... :-/

Um also nicht gleich wieder dem jugendlichen Leichtsinn zuverfallen hab ich mich vorhin mal der Generaldirektion kulturelles Erbe in RLP in Verbindung gesetzt um mich nach der Möglichkeit einer Nachforschungsgenehmigung erkundigt.
Ich muss gestehen, der erste Kontakt war nett und nun schauen wir mal, was daraus wird. ;-)

Ich, als Neuling, finde es entspannter mit dem OK der Denkmalschützer loszuziehen als ohne, auch wenn die Chance erwischt zu werden wohl eher gering ist... Aber das ist wie mit dem Mofa-fahren ohne Schein, man kommt von A nach B aber entspannter ist's mit der Pappe in der Tasche... Wenngleich wir dennoch nur selten laufen mussten... ;-))

Ich werde berichten und bis dahin stöber ich einfach noch'n Weilchen im Forum. ;-)
der_jens Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Dez 2017, 01:54
Wohnort: nörd. Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Garrett ACE 150

Information

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron