ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Hallo aus M-V

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon xplode » Mi 20. Mär 2019, 22:28

Hallo in die Runde :winken:

Mein Name ist Daniel und ich bin durch interessante youtube-Videos auf das Thema aufmerksam geworden.
Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, wovon es im schönen Mecklenburg-Vorpommern sehr viel gibt, mich generell für Geschichte interessiere und auch technisch versiert bin klang das nach einem tollen neuen Hobby.
Als ich mich dann weiter bzgl. der rechtlichen Lage belesen habe und auch ersten Kontakt zum LAKD M-V aufgenommen habe war ich dann doch wieder etwas demotiviert.
Eine Ausrüstung besitze ich noch nicht, habe aber schon etwas mit dem Garrett AT Pro und Pro-Pointer II geliebäugelt.
Nächste Woche soll ich mich wieder beim LAKD melden und je nachdem wie das Gespräch verläuft, bzw. wann ein Lehrgangstermin in Aussicht ist, wird sich zeigen
wie es weitergeht.
Wenn die rechtliche Sache nicht so verzwickt wäre, würde ich gerne einfach in den Wald ziehen, aber so ist mir das alles etwas zu heiß bzgl. eventueller Konsequenzen.

LG
xplode Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:57

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron