Diese münze besteht aus sehr wenig material ... diese münze wiegt nur 1.5 gram und ist sehr dünn ... ungefähr so gross wie 2 euro aber weniger als einen millimeter dünn.
selbst bei div. tests mit dem eurotek und einer 1/2 silbermark münze (2.6gram silber) aus der kaiserzeit hat der eurotek auf 10cm kein brauchbares signal mehr gegeben, was man graben würde (eisen extrem schwach) , ausser man gräbt eh alles.
guck dir einfach mal den "ingotest" an, in den testreihen haben fast alle detektoren probleme mit kleinen silbermünzen und silberringen, das hängt mit der suchfrequenz und der spulengrösse zusammen.
http://www.metalldetektortest.eu/index.htmldas ist kein hersteller ausgenommen.
guck dir die testreihen zum fisher f4 & ace 250 an , die geräte sind ungefähr die gleiche liga wie der bounty hunter 3300 und
EuroTek PROsicher kann man auch silber mit nem eurotek oder bounty hunter 3300 finden, aber man lässt kleine, leichte silber/gold gegenstände damit öfter liegen, weil der detektor sie einfach nicht sieht.
20khz ist relativ speziell und funktioniert auch nur auf böden mit geringer oder mittlerer mineralisation, da der detektor mit 20khz arbeitsfrequenz so extrem empfindlich auf kleinteile und kleinste partikel ist.
ich hab diese 20khz spule auch nur auf 50% der möglichen leistung gefahren, da der ort an dem wir gesucht haben, extrem vermüllt war mit eisen und abziehlaschen, ca. alle 20-30cm ein signal,oft mehrere objekte an einem platz, da ist signaltrennung wichtiger als tiefe.
wenn ich mehr leistung genutzt hätte, würden die stärkeren Signale der grossen eisenteile die schwächeren signale anderer objekte überlagern.
ich hatte eine 1pf münze aus der kaiserzeit direkt über einem grossen stück eisen geortet, mit dem eurotek war die münze nicht zum eisen sauber zu trennen, kam 90% der schwenks nur eisen, wir habens vor dem graben getestet.
mit 20khz und kleiner spule konnte ich ganz leicht die positition der münze orten trotz des vielen eisens im boden.
ich muss dazu sagen , das man mit jeden halbwegs brauchbaren detektor theoretisch alles finden kann, wenn die bedingungen stimmen. allerdings gibts für jedes gerät individuell verschiedene grenzen.