ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Kettenanhänger mit Wappen gefunden, Knopf und Münze....

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Weimaraner » So 2. Aug 2015, 13:38

Hallo,

auf einem Acker habe ich diesen (ich vermute) kleinen Anhänger gefunden, ca. so gross wie ein 10 cent Stück. Grünlich angelaufen und recht stark verwittert. Ich glaube auf der Vorderseite ein ritterliches Wappen zu erkennen...kann jemand etwas dazu sagen....nicht weit weg lag eine Münze (Demi Liard von 1781) und noch eine weitere Münze...siehe Foto...unweit lag auch diese alte Knopf (Oese auf der Rückseite sah irgendwie handgeschmiedet aus). Auf dem Knopf glaube ich das Muster eines Blattes zu sehen....???

Gruss

Weimaraner
Dateianhänge
IMG_1226.JPG
IMG_1232.JPG
IMG_1234.JPG
Weimaraner Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett EURO ACE

Information

Werbebanner

Beitragvon DaFunky » So 2. Aug 2015, 14:03

Vllt ist es auch kein anhänger,eher eine klippe.
Kannste ja mal googeln...

LG und allzeit gut fund.
DaFunky
DaFunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Weimaraner » So 2. Aug 2015, 18:47

Hi - das kann sein.....bis eben wusste ich nicht mal, was eine Klippe ist. Habs gegoogelt...dieses Hobby bildet !! Wenn dem so wäre, dann ist das jetzt die 5te oder Ute "Währung", die ich auf diesem Acker bei nur 4 Sondelversuchen entdeckt habe....das ist doch mal interessant, oder ?? Entweder den Bauern ist ständig was aus der Tasche gefallen, oder es war vielleicht ein Handelsweg ? Münzen aus Luxemburg, Hannover, Preussen..und noch zwei, die ich noch nicht identifiziert habe..den Fund von heute stelle ich gleich ein !
Weimaraner Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett EURO ACE

Information

Beitragvon findenix » So 2. Aug 2015, 18:57

Bild 1 Regensburger ca Pfennig
findenix Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Ace 150

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze