Glaube nicht, dass das eine Berlocke ist. Sind die nicht aus Silber o. sogar Gold u. außerdem viel filigraner verarbeitet? Habe auch schon eine gefunden.
Gruß vom waldläufer!
Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
@ Waldläufer was könnte es sonst sein ? Aus Silber oder Gold wäre mir ja auch lieber gewesen und filigran sieht anders aus. Ich bezeichne es als "Berlocke" , weils für mich wie ein typisches Anhängsel (Form Petschaft) von zb einer Taschenuhr ausschaut. Die Öse hat 6mm Innendurchmesser, das Teil ist nicht viel größer als ein Fingerhut und aus dünnem Messingblech.
nen Mercedis ausm 2.-3.Jh mi einem Trabbi aus dem 19.Jh vergleichen zu wollen für mich bleibts ein Anhängsel/Berlocke aus Messing mit Karneol (Strichtest=weiß , nicht brennbar )
aber vielleicht sieht ja noch jemand etwas ganz anderes in dem Teil
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.