ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Heute das erste mal unterwegs

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon nofear221269 » Fr 23. Dez 2016, 22:29

IMG_0120.JPG
IMG_0120.JPG
War Heute das erste mal mit meinem Teknetics EuroTek PRO (LTE) unterwegs und kurz im Wald.
Dateianhänge
IMG_1923.JPG
nofear221269 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Steffen » So 25. Dez 2016, 01:07

Ist doch net mies. Wie hoch war der Leitwert ? Bei mir hatte der Eurotek bei solchen Sachen hohe Leitwerte. Schau mal ob du im Umfeld vom Fund noch mehr Sachen findest.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Schatz93 » So 25. Dez 2016, 22:46

Hallo zuerst möchte ich dich hier Herzlich begrüßen , :winken: :winken:

jaja ich erinnere mich noch an meine erste Hülse vor 14 Jahren ( habe ich übrigens auch noch ) wahr eine 8x57 ( K98) aber glaub mir irgendwann nerven diese teile nur noch , wen du den ersten schönen Orden ( Abzeichen ) oder Münze , Fibel ,usw Gefunden hast denkst du anders über Patronen und den ganzen gefährlichen Müll .

was ich sagen möchte , las diese Sachen im Wald oder wen du was scharfes mal finden solltest ruf die Polizei !! :weisheit: :weisheit:

ich wahr selber so ein hardcore Militaria Sammler und Jäger , ich erzähle das immer ganz gern Neulingen hier um sie mal aufzuklären

man hört immer wieder von sondlern , ich habe genug Erfahrung im Umgang mit so was !! sorry aber da kann ich leider nur sagen Dummheit :thumbdown
mit Kampfmitteln ist nicht zu scherzen das zeug hatte nur eine einzige Aufgabe ( TÖTEN ) :angst: :angst: :angst: und nach der langen Zeid im Boden ist besonders HMTD das zeug was in Zündern und Sprengkapseln drin steckt hoch Brisant . ich selber habe mich lange mit Senem zeug beschäftigt ( gesammelt ) und auch einige ältere Leute kennen gelernt die mir einiges über Kampfmittel beigebracht und gezeigt haben , wie man eine Deutsche Panzerfaust entschärft oder Mörsergranaten . nur mal so als Beispiel ich hatte immer eine Zange dabei um die gefundenen ananas MK2 Handgranate direkt im Wald zu öffnen und zu entschärfen so das ich sie als deko behalten konnte . Dadurch habe ich eine Hausdurchsuchung der Polizei Hinter mir ( NICHT LUSTIG ) naja heute bin ich heil froh das mein damaliger jugendlicher Leichtsinn nicht einmal daneben gegangen ist :shock: heute bin ich nur noch auf der suche nach Münzen und allem anderen was schön und alt ist .

übrigens nochmal für alle die meinen so was wie ich in meiner Vergangenheit auch machen zu müssen , 2 Jahre Bewährung und knapp 9000€ wahr meine Belohnung für den scheiß :cry: :cry:
Schatz93 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garrett 350 und endlich der Garrett AT PRO

Information

Beitragvon FeuerFresse » Di 27. Dez 2016, 15:09

Für was hast du denn deine Strafe bekommen?
Scharfe Kampfmittel im Haus oder Waffen ?
Würde mich mal interessieren.

Beste Grüße
FeuerFresse Offline

Metallsonde: XP-Deus

Information

Beitragvon G.Buchner » Di 27. Dez 2016, 17:58

Knapp zwei Monatslöhne meiner W1 Besoldung. Das ist wirklich heftig! :thumbdown
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Schatz93 » Di 27. Dez 2016, 19:46

die strafe wahr wegen beidem Munition und Waffen wobei die Munition nicht Ausschlag gebend wahr, die beamten haben sich damals an insgesamt 3 Pistolen hochgezogen
2x Mauser HSC 7,65 und 1 P38 wo nur ein bolzen im lauf wahr sonst wahr sie nicht abgeändert leider auch keine BKA Raute der lauf wahr auch nicht gebohrt . habe ich aber damals offiziell bei egun als deko gekauft .
Schatz93 Offline

Metallsonde: Garrett 350 und endlich der Garrett AT PRO

Information

Beitragvon Lobo » Di 27. Dez 2016, 23:28

Schatz93 hat geschrieben:Hallo zuerst möchte ich dich hier Herzlich begrüßen , :winken: :winken:

jaja ich erinnere mich noch an meine erste Hülse vor 14 Jahren ( habe ich übrigens auch noch ) wahr eine 8x57 ( K98) aber glaub mir irgendwann nerven diese teile nur noch , wen du den ersten schönen Orden ( Abzeichen ) oder Münze , Fibel ,usw Gefunden hast denkst du anders über Patronen und den ganzen gefährlichen Müll .

was ich sagen möchte , las diese Sachen im Wald oder wen du was scharfes mal finden solltest ruf die Polizei !! :weisheit: :weisheit:

ich wahr selber so ein hardcore Militaria Sammler und Jäger , ich erzähle das immer ganz gern Neulingen hier um sie mal aufzuklären

man hört immer wieder von sondlern , ich habe genug Erfahrung im Umgang mit so was !! sorry aber da kann ich leider nur sagen Dummheit :thumbdown
mit Kampfmitteln ist nicht zu scherzen das zeug hatte nur eine einzige Aufgabe ( TÖTEN ) :angst: :angst: :angst: und nach der langen Zeid im Boden ist besonders HMTD das zeug was in Zündern und Sprengkapseln drin steckt hoch Brisant . ich selber habe mich lange mit Senem zeug beschäftigt ( gesammelt ) und auch einige ältere Leute kennen gelernt die mir einiges über Kampfmittel beigebracht und gezeigt haben , wie man eine Deutsche Panzerfaust entschärft oder Mörsergranaten . nur mal so als Beispiel ich hatte immer eine Zange dabei um die gefundenen ananas MK2 Handgranate direkt im Wald zu öffnen und zu entschärfen so das ich sie als deko behalten konnte . Dadurch habe ich eine Hausdurchsuchung der Polizei Hinter mir ( NICHT LUSTIG ) naja heute bin ich heil froh das mein damaliger jugendlicher Leichtsinn nicht einmal daneben gegangen ist :shock: heute bin ich nur noch auf der suche nach Münzen und allem anderen was schön und alt ist .

übrigens nochmal für alle die meinen so was wie ich in meiner Vergangenheit auch machen zu müssen , 2 Jahre Bewährung und knapp 9000€ wahr meine Belohnung für den scheiß :cry: :cry:

Also ich würde nie irgendetwas scharfes mitnehmen, leere Hülsen sind ja wirklich harmlos - oder ein Bajonett etc. Aber wie will man "gezielt" nach Münzen etc. suchen, so sicher scannt doch kaum ein Detektor, man weiß nie was drunter ist.
Die größte "Panzerminenparanoia" hatte ich mehrmals bei einem Objekt welches sich als Kochtopf herausgestellt hat.
Lobo Offline

Information

Beitragvon nofear221269 » Mi 28. Dez 2016, 20:17

Nee Scharfe Sachen würde ich immer Melden.

Nur weil es mein erster Fund ist habe ich es mitgenommen.
nofear221269 Offline

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Bodenfunde und Schätze