Hallo liebe Forengemeinde,
Mein Name ist Janno, bin 19 Jahre und Abiturient aus Düsseldorf.
Da ich auf ein merkwürdiges Objekt gestoßen bin, und es nicht einordnen konnte, habe ich an einen Meteoriten bzw. ein seltsames Gestein gedacht und mich dann in einem "Meteoritenforum" angemeldet. Dort ist man sich unschlüssig wes genau es sein könnte, eventuell eine alten Kanonenkugel, ein Meteorit, ein Stein?
Da es schon recht spät ist, kopiere ich mein dort geschriebenes also seit mir bitte nicht böse.
Seit längerem (etwa 5 Jahre) besitzt meine Großmutter einen seltsamen Stein der mich schon seit längerem Interessiert und welchen ich vor einigen Wochen geschenkt
Zur Information, der Stein wurde in Gubberath (Gierath) gefunden. Dieser war halb in der Erde vergraben, und schaute halb raus,
Zitat meiner Großmutter : "Durch das Schimmern im Sonnenlicht wurde ich drauf aufmerksam"
Das Objekt wiegt in etwa 10kg(keine Waage vorhanden)das Gewicht ist übermäßig hoch! So ist man sehr beeindruckt wenn man das Objekt hochhebt, ist Kopfgroß (bei Bedarf finde ich gerne auch das Volumen heraus)
Die magnetische Anziehungskraft ist schwer zusammen zu fassen... Getestet wurde diese mit einem Spielzeugmagnet (Siehe Anhang, Anziehung recht stark) und einem herkömmlichen Kühlschrankmagneten (Anziehung sehr gering.
Der Kühlschrankmagnet haftet an sämtlichen Stellen des Objektes, ist aber sehr sehr leicht ab zu ziehen.
Bei den stärkeren Magneten, lässt sich gut beobachten das dieser von Stelle zu Stelle mal mehr und mal weniger gut haftet (eventuell der Fall wegen dem rifigen Untergrund?) er haftet von gut bis mäßig-gut.
Zerschlagen möchte ich das Objekt noch nicht, da ich angst habe etwas falsch zu machen!
Wisst ihr was dies ist?
Ich danke Euch vielmals, Lieben Gruß