ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Heute mit Freundin unterwegs

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Chiefking » Di 19. Apr 2016, 13:37

Ich Besuch den gleichen Acker immer wieder, kann nicht sagen wie oft. Ein Beispiel vom Frühjahr ist, dass ich auf dem Acker über die gleiche Stelle schon bestimmt zehn mal drüber bin und dann finde ich einen Armreif aus der Bronzezeit und zwar vom Regen freigespühlt als oberflächenfund :jump:. Ein guter Acker bleibt meist ein guter Acker. Die archis wollen es zwar nicht immer wahr haben aber nur so funktioniert es und wir unermüdlichen, meldefreudigen sondler helfen hier enorm weiter. Die immer tiefergreifenderen Geräte in der ackerbewitschaftung hohlen immer wieder neues zum Vorschein und somit ist ein historisch gut besuchter Acker meist, jährlich, ähnlich gut. Man muss bedenken, dass wir in Zeiträumen von 100 Jahren denken aber allein das denarsystem wurde über 500 Jahre genutzt. Die DM gerade mal 50.
Grüße
Chiefking Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Werbebanner

Beitragvon germanicus1980 » Di 19. Apr 2016, 15:12

Ich kann nur bestätigen das es sich durchaus lohnt nach jedem pflügen den acker nochmals abzusuchen.
germanicus1980 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garrett Golden Mask

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Bodenfunde und Schätze