ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Ochseneisen und Besteck

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon ph60 » So 27. Jul 2014, 20:10

Thomas-h hat geschrieben:Hallo Peter :winken: wenn ich mir deine funde so anschau und mir so gedanken mache :gruebel: wohnst du ja voll am arsch der welt hufeisen ochseneisen ...... aber nur nicht aufgeben ;) ,,ist nicht bös gemeint,, Gruß da Tom

Hallo Thomas-h
so ist es halt wenn man im Schwabenland wohnt, die Eingeborenen waren geiziger wie die Schotten, die haben wenn sie außer Haus gingen kein Geld dabei, so konnten
sie nichts verlieren oder versaufen, in den Wirtschaften hat man angeschrieben und einmal im Monat bezahlt. Die Franzosen sind gar nicht so weit gegangen weil
sie Mitleid mit dem armen Volk hatten, selbst die Römer machten einen großen Bogen ums Illertal.
Ochseneisen deshalb so viel weil sie sich keine Pferde leiten konnten, die Hufeisen die ich habe sind von der Flucht der Eindringlingen weil sie Mitleid mit dem Bauernvolk hatten.
Ich zeige mal meine ganze Sammlung Huf/Ochseneisensammlung da warten schon jede menge User drauf. :lol: :lol:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Manana » So 27. Jul 2014, 21:33

:thumbup gut gekontert :thumbup :D

Gruß Manana
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » So 27. Jul 2014, 21:35

Manana hat geschrieben::thumbup gut gekontert :thumbup :D

Gruß Manana

Danke Dir :thanks

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Chiefking » So 27. Jul 2014, 21:44

Thomas-h hat geschrieben:
Chiefking hat geschrieben:Da haste wohl ein gutes Stück wiese gefunden. Schöne Sachen.
Grüsse

Wie meinst du das :gruebel: sicher eine Kuhwiese :popcorn: sei mir nicht böse aber was soll an so einer wiese gut sein :weisheit:

Für mich ist jede Münze, jedes Hufeisen und jedes Ochseneisen ein schöner Fund. Bin kein Hardcoresucher und finde auch kleine Funde cool. Silber- oder Goldmünzen wären natürlich der Hammer aber jeder fängt mal klein an.
Grüsse
Chiefking Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Beitragvon ph60 » So 27. Jul 2014, 21:48

Chiefking hat geschrieben:
Thomas-h hat geschrieben:
Chiefking hat geschrieben:Da haste wohl ein gutes Stück wiese gefunden. Schöne Sachen.
Grüsse

Wie meinst du das :gruebel: sicher eine Kuhwiese :popcorn: sei mir nicht böse aber was soll an so einer wiese gut sein :weisheit:

Für mich ist jede Münze, jedes Hufeisen und jedes Ochseneisen ein schöner Fund. Bin kein Hardcoresucher und finde auch kleine Funde cool. Silber- oder Goldmünzen wären natürlich der Hammer aber jeder fängt mal klein an.
Grüsse

Hallo Stefan,
Du hast das sondeln kapiert :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup
Wenn alle nur auf Münzen und super Funde aus wären gebe es nur noch ein paar Händevoll :weisheit:
Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon matt. » So 27. Jul 2014, 23:31

Hallo Peter die Funde sind nicht schlecht. .du hast sogar ein altes Messer gefunden. .klasse :thumbup

Gruß matt.
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon ph60 » Mo 28. Jul 2014, 06:39

Hallo matt.
danke Dir :thanks :jump: :D
Es können ja nicht immer Münzen sein :mrgreen:
Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Thomas-h » Mo 28. Jul 2014, 09:55

Hallo Stefan,
Wenn alle nur auf Münzen und super Funde aus wären gebe es nur noch ein paar Händevoll :weisheit:
Gruß
Peter[/quote]

Ja Peter dann hab ich was falsch verstanden :gruebel: beim suchen aber eine Handvoll ist nicht schlecht :popcorn:
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 28. Jul 2014, 10:17

Thomas-h hat geschrieben:Hallo Stefan,
Gruß
Peter

Ja Peter dann hab ich was falsch verstanden :gruebel: beim suchen aber eine Handvoll ist nicht schlecht :popcorn:[/quote]

Entweder willst oder kannst es nicht verstehen. Münzen sind natürlich top und auch absolut begehrenswert aber die anderen schönen Funde, die was über die Geschichte berichten sind doch häufig interessanter. Ein Messer, Musketenkugeln, Knöpfe, Hufeisen usw. Erzählen auch eine Geschichte. Mich interessiert fast jedes Teil, ausser natürlich Schrott. Und ich finde, dass macht das sondeln so interessant.
Grüsse
Chiefking Offline

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Beitragvon Thomas-h » Mo 28. Jul 2014, 10:34

Chiefking hat geschrieben:
Thomas-h hat geschrieben:Hallo Stefan,
Gruß
Peter

Ja Peter dann hab ich was falsch verstanden :gruebel: beim suchen aber eine Handvoll ist nicht schlecht :popcorn:

Entweder willst oder kannst es nicht verstehen. Münzen sind natürlich top und auch absolut begehrenswert aber die anderen schönen Funde, die was über die Geschichte berichten sind doch häufig interessanter. Ein Messer, Musketenkugeln, Knöpfe, Hufeisen usw. Erzählen auch eine Geschichte. Mich interessiert fast jedes Teil, ausser natürlich Schrott. Und ich finde, dass macht das sondeln so interessant.
Grüsse[/quote]
:winken: :winken: :welcome ja ja ich muss nicht alles verstehen :winken: hauptsache du als erfahrenen sucher bist voll im bilde :thumbup ,u in ein paar jahre suchen :weisheit: lässt dein interesse an an Hufeisen auch nach ;)
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze