Hi noch mal,
ich habe etwas mit google maps geschaut. Bei uns gibt es recht nette Historische Stellen, zwei mir unbekannte habe ich nun über Luftbilder ausfindig gemacht und noch ein ggf. highlight gefunden.
1) Eine Kirche die im 11 Jahrhundert gebaut wurde, aus Holz. DIese Überreste habe ich mit Maps gefunden, man sieht recht deutlich die Umrisse eines Kirchenförmigen Gebäudes im Wald (die Aufnahmen scheinen im Herbst gemacht worden zu sein). Und nur 200m daneben...
2) evtl. eine Ringburg. Das Objekt ist ein praktisch perfekter Kreis, mitten im Wald. In diesem Kreis befindet sich mit ein zweiter Kreis, das ganze hat einen Durchmesser von ca. 50m. SIeht für mich nach einer aus zwei Ringen bestehenden Verteidigungsanlage aus.
3) an einem alten Postkutschen Weg habe ich auf einem überwucherten Feld die Umrisse eines Hauses/Gehöfftes oder ähnlichen gefunden. DIeses hat genau 40x60m und ist perfekt Rechteckig. Könnte sich auch um eine umschließende Mauer handeln die dort mal stand.
Alle Obejkte sind relativ schwer zu sehen, ich musste recht Zeitaufwändig mit einem sehr nahen Zoom einem in der nähe befindlichen Fluss folgen. Ich werde die Tage nach der Arbeit mal dort nachsehen und ggf. auch
sondeln. Ich bin echt gespannt