ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Super Naziabzeichen 1934

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon gaius » So 26. Okt 2014, 13:53

Dany hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, so ein Abzeichen an der Jacke zu haben, sieht einfach klasse aus :thumbup

BildBildBild
:thumbdown :thumbdown :thumbdown
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Werbebanner

Beitragvon ElMatador » So 26. Okt 2014, 17:09

Dany hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, so ein Abzeichen an der Jacke zu haben, sieht einfach klasse aus :thumbup

böses foul sehr böses foul :thumbdown
ElMatador Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garrett Euroace

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bastis » So 26. Okt 2014, 17:58

:roll: Als ob wir keine andren Propleme haben,in Deutschland...
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon G.Buchner » So 26. Okt 2014, 18:43

Steckt in uns allen nicht ein kleiner Fascho, der in seinem tieften Inneren den Rechtsstaat für eine Institution naiver Weicheier hält und klammheimlich Sympatie für "Rübe ab" (Todesstrafe) empfindet, für "kurzen Prozess" (Lynchjustiz), "hartes Anfassen" (Folterverhöre) oder "abendländische Kreuzzüge" (Angriffskriege zur Rohstoffgewinnung)?
cu
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » So 26. Okt 2014, 18:56

Mir gefällt einfach die Aufmachung, das Diesain, des Abzeichens, das Hakenkreuz ist ein uraltes Symbol, das heute noch in ganz Indien zu sehen ist.
Ich persönlich habe mit dem 3.Reich Null zu tun und auch kein schlechtes Gewissen deswegen, das war 2 Generationen vor mir.
Klar, dass es wieder ne Empörung geben muss wegen meiner Aussage :P
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon waldläufer » So 26. Okt 2014, 23:59

Dany hat geschrieben:Mir gefällt einfach die Aufmachung, das Diesain, des Abzeichens, das Hakenkreuz ist ein uraltes Symbol, das heute noch in ganz Indien zu sehen ist.
Ich persönlich habe mit dem 3.Reich Null zu tun und auch kein schlechtes Gewissen deswegen, das war 2 Generationen vor mir.
Klar, dass es wieder ne Empörung geben muss wegen meiner Aussage :P

Schaut mal auf Geldscheine des Russischen Reiches von 1917. Da werdet ihr aber SOOOO ein Kreuz sehen...
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon franz josef » Mo 27. Okt 2014, 00:05

ich find es immer sehr amüsant wie sich die leute an solchen dingen aufgeilen. :o

am besten find ich vor allem immer ,dass man eine verantwortung zu tragen hat. :lol:
man braucht keine verantwortung für etwas tragen woran man nicht schuld ist.

gruß. petila
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon vaultboy » Di 28. Okt 2014, 17:47

petila hat geschrieben:ich find es immer sehr amüsant wie sich die leute an solchen dingen aufgeilen. :o

am besten find ich vor allem immer ,dass man eine verantwortung zu tragen hat. :lol:
man braucht keine verantwortung für etwas tragen woran man nicht schuld ist.

gruß. petila

Und ich finde es immer wieder amüsant, dass Leute da nicht schaffen zu unterscheiden.

Natürlich trage ich keine Verantwortung für Taten, die ich nicht begannen habe und die bestenfalls vor meiner Geburt begonnen haben.

Aber man trägt die gesellschaftliche Verantwortung zu verhindern, das gewisse Dinge einfach noch mal passieren. Und da ist es wenig hilfreich, sich an vergangener Symbolik zu orientieren. Das sehe ich auch nicht als speziell "deutsche" Verantwortung wie es leider oft getan wird, sondern als gesamtgesellschaftliche Verantwortung.

Die Argumentation dass die Swastika eigentlich eine eigene Bedeutung und Symbolik hat mag ja schön und gut sein, in unseren Breitengraden hat sie diese nun mal schlicht und ergreifend nicht. Genau wie sich Sprache etc. über die Jahre wandelt, wandelt sich auch die Bedeutung von Symbolen.
vaultboy Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Dany » Di 28. Okt 2014, 18:16

Gesellschaftliche Verantwortung- was für ein geschwollener Begriff, hinter dem meist nicht mehr als Blablabla steht, meist vorgegeben von irgendwelchen Wichtigtuern :x
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon arno » Di 28. Okt 2014, 19:06

Dieses Abzeichen ist nicht 2000 Jahre alt, Russisch oder Indisch. Es steht für das dritte Reich und zeigt den Treueschwur zu dessen Politik. Dort wurden deutsche Kinder und Männer in den Krieg geschickt um dort abgeschlachtet zu werden. Man hat in Stalingrad Hunderttausende Soldaten verecken gelassen. Nachbarn und Mitbürger wurden enteignet und zu Zwangsarbeit unter schlechtesten Verhältnissen gezwungen, verrecken gelassen oder umgebracht. Systematisch wurden ganze Volksgruppen vernichtet. Behinderte Kinder und Erwachsene als lebensunwert gequält und getötet. Und wenn man seine Meinung gesagt hat, wurde man auch in Konzentrationslagern gesteckt. Was bitte war denn so romantisch oder gerecht an dieser Zeit???

Nein, ich möchte keine Politik die auch nur im entferntesten damit zu tun hat und würde nie solch ein Abzeichen tragen wollen.

Wenn du mit der Politik nicht zufrieden bist und Blut sehen willst nimm dir lieber die Französische Revolution als Vorbild.

Ich verstehe hier einige wirklich nicht.
arno Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Bodenfunde und Schätze