Gruß und gut Fund
Olli
Moderator: DHS
ph60 hat geschrieben:Hallo Stefan,
Du hast das sondeln kapiert![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn alle nur auf Münzen und super Funde aus wären gebe es nur noch ein paar Händevoll![]()
Gruß
Peter
Thomas-h hat geschrieben:Ja Peter dann hab ich was falsch verstandenbeim suchen aber eine Handvoll ist nicht schlecht
flumi hat geschrieben:ph60 hat geschrieben:Hallo Stefan,
Du hast das sondeln kapiert![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn alle nur auf Münzen und super Funde aus wären gebe es nur noch ein paar Händevoll![]()
Gruß
PeterThomas-h hat geschrieben:Ja Peter dann hab ich was falsch verstandenbeim suchen aber eine Handvoll ist nicht schlecht
Dann hab ich auch was falsch verstanden.
Es geht um den Unterschied zwischen Spazierengehen an der frischen Luft mit einer Sonde (Metalldetektor) in der Hand und einem recherchierten Sondengang.
Beim recherchierten Sondengang gibts wiederum zwei Arten:
- Die Deppen die meinen mit ihren drei Gehirnzellen schon eine Meisterleisung vollbracht zu haben wenn sie auf einer amtlichen Karte einen roten Kreis als Bodendenkmal erkennen können und dort rumlatschen.
- Die echten Sondengänger die durch das Studium verschiedener Dorfchroniken, die Unterhaltungen vor Ort, das Deuten von Geländestrukturen und jahrelanger Erfahrung ihre Trefferquote für gute Funde drastisch erhöhen.
Peter ich such Dir ein Plätzchen wo die Chancen höher sind, und KEIN Bodendenkmal ist und auch keins zu vermuten ist.
Petroz hat geschrieben::winken: Jeder freut sich über seine Funde und so soll es auch sein![]()
![]()
Ich finde auch lieber ein Spinnwirtel oder eine schöne Schnalle,da kann ich gern auf die hochgelobte Silbermünze verzichten
![]()
Das ist meine Sondeleinstellung![]()
![]()
![]()
MfG Petroz
ph60 hat geschrieben:Hallo Flumi, da lass ich mich überraschen![]()
Wenn Du mich aber als Deppen bezichtigst, da lernen wir uns mal persönlich kennen![]()
Gruß
Peter
flumi hat geschrieben:ph60 hat geschrieben:Hallo Flumi, da lass ich mich überraschen![]()
Wenn Du mich aber als Deppen bezichtigst, da lernen wir uns mal persönlich kennen![]()
Gruß
Peter
Na na na, nur Deppen gehen auf Bodendenkmäler und das machst Du denke ich ja nicht, von daher würde ich das bestimmt überleben.
Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste