Hallo alle miteinander.
Dann will ich mal alle Fragen beantworten.
Also bei uns gibt es Stellen da verzweifelt man. Nichts. Da findet man nicht mal nen rostigen Nagel. Und dann gibt es Felder da kommt man einfach aus dem staunen nicht heraus. Ich habe einen Lieblingsacker genau vor der Haustür. Da war ich bestimmt schon 20 mal und man findet immer noch was.
Aber. 4 Silbermünzen. Das ist bei mir wie ein schser im Lotto. Ich hab in drei Jahren
sondeln gerade mal 12 Stück gefunden. gold im übrigen grade mal einen Ring und diese Kette.Da können gut und gerne Monate vergehen bis sich mal eine zeigt. Also 4 Silbermünzen auf einmal wird mir wohl nie wieder pasieren.
Zum Detektor. na ich hab nen ganz bescheidenen euroteck Pro. Ich komm mit dem Ding einfach super zurecht.Und bezahlt hat er sich auf alle Fälle von allein.
Ich wollt mir eigentlich schon lange mal einen " besseren " kaufen. Aber dann denk ich mir immer .... Ach der tuts doch.
Zu dem DDR Geld. Am anfang fand ich das super . Aber nach nem halben wassereimer voll nervt es doch ganz schön. Zumal das Alu alle anderen sachen Übertönt.Wenn man da jedes mal nen Euro finden würde , wär ich ein reicher Mann .
Die erhaltung hängt stark vom Boden ab. Von zerfressen bis wie Neu.