Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich vorerst einmal vorstellen
Komme aus Wien, sondle in erster Linie nahe des Wienerwaldes und hatte in den letzten 3 Jahren bereits tolle Funde. Natürlich gibt es immer wieder seltsame Objekte, welche m.M. schon viele Jahre auf dem Buckel haben aber ich nicht zuordnen kann. Gerne würde ich mich auch in Zukunft hier in der Community einbinden und mitdiskutieren
Zum Einstieg hätte ich 2 spannende aber (noch) nicht identifizierbare Objekte. Gefunden wurden beide Objekte westlich von Wien, jedoch nicht in unmittelbarer Nähe von einander. Leider kann ich nur 1 Foto hochladen, ich hoffe trotzdem dass man etwas erkennen kann...
1. eine Musketenkugel der besonderen Art: Diese Kugel (übliche Größe ~1,5 cm) hat auf 4 Seiten etwas eingraviert, dass m.M. die Form eines Kreutzes(?) hat. Wie gesagt, dieses Symbol ist auf 4 Seiten der "Kugel" Abhebildet. Des Weiteren ist die Unterseite Hohl...Schmuck? Gefunden im ziemlich steilen Gelände ca 10cm unter der Erde
2. I dont know: Gefunden im Tiefen Wald, ein mysteröser Ort, welcher mich mit Sicherheit bald wieder sehen wird.. Das etwa 11cm hohe und 6cm breite, rundliche Objekt weißt 2 eckige Löcher vorne und 2 weitere eckige Löcher auf der Rückseite auf. Die Unterseite ist offen, dachte noch beim ausbuddeln es könnte sich um eine Art Glocke handeln...Übrigens ist es ziemlich schwer...
Ich hoffe, den ein oder anderen guten Tipp zu erhalten und freue mich, ein Teil der Schatzsucher-Community zu werden
lg,
euer sondelheld
PS: Ich bin mit dem Garrett ACE 350 + Garrett Pin Pointer unterwegs