Hallo.Habe die Teile auf den Feld gefunden. Nun frage ich mich:ist es was altes oder nur ein schon gebogenes Messingdratht und eine Figur aus einen Ü-Ei oder doch was altes.Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß klaro1971
schau mal, zum vergleich das ist ein bronzezeitl.evtl.kelt. armreif von dem wir reden. auf meinem stück sieht man deutlich verzierungen. aber den profis werden die enden bei deinem dingsbums nicht gefallen.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.