Könnt so einiges sein... Bruchstück eines Riemen bzw. Zaumzeugs vielleicht. Is schwer zu sagen... sieht mir recht alt aus... der untere Teil sieht sogar aus wie ein ringschlüssel.... aber wie hat man ihn dann eingeführt... vielleicht kommt noch jemand ne zündende Idee... ich kenn jemand, der bestimmt sagen kann, was es nicht is... is bei dem ein hobby Grüße
Da hät ich gesagt, dass die eher einen Haken bzw. so ein Bubis haben. Aber wirklich keine richte Ahnung was es genau ist. Hoffe es hat noch einer nen guten Gedanken der zur Lösung führt Grüße
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.