Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Wer kann bitte helfen 2/2

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Sondelholiker » Mo 25. Nov 2019, 21:56

Hallo,

ich habe folgende Funde, bei denen ich recht planlos bin, um was es sich handelt und hoffe ihr könnt helfen:

Was könnte das sein? Vermutlich Kupfer, mit feiner goldener Verzierung und einer Öse.
IMGP7286.JPG

IMGP7288.JPG

Ich glaube, dass der untere Teil verbogen ist und ursprünglich gerade nach rechts gezeigt hat
IMGP7285.JPG


Ist das ein Teil einer Gewandnadel?
IMGP7299.JPG

IMGP7298.JPG


Vielen Dank für eure Unterstützung
Der Sondelholiker
Sondelholiker Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:19
Metallsonde: Eurotek Teknetics Pro

Information

Beitragvon Oktoberfest 1978 » Di 26. Nov 2019, 00:35

Zu 1: Wo ist die goldene Verzierung? Sieht aus wie Teile des Motives im Kupfer/Messing, nur ohne Rost. Vielleicht mal in Rostumwandler einlegen, bis man gescheit die Details sieht? Gab es solche Geräte eventuell als Art Siegelringe für Vielversiegler von Briefen?
Oktoberfest 1978 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Nov 2019, 10:43

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron