ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Erster Metalldetektor 1881 gebaut

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 29. Aug 2013, 07:48

Alexander Graham Bell gilt als Erfinder des ersten Metalldetektors, leider verdankt man diese Erfindung etwas traurigen Umständen.

James A. Garfield 20.President der Vereinigten Staaten wurde am 2. Juli 1881 in Washington D.C. von einem psychisch kranken Attentäter mehrmals in den Rücken geschossen, Alexander Graham Bell versuchte mit seinem Metalldetektor http://www.scitechantiques.com/belldiscovery/ die Kugel zu orten und dem Presidenten das Leben zu retten.

Leider mißlang diese Vorhaben, aber nicht weil der Metalldetektor nicht funktionierte sondern weil die Stahlfedern des Bettes worauf President Garfield lag eine Ortung des Projektils vereitelten - President Garfield starb schlußendlich an einer Infektion.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron