Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Der 6.Sinn beim Schatzsuchen

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » So 15. Sep 2013, 18:48

Gelegentlich kommt es vor, dass man glaubt man es gäbe einen 6.Sinn wenn es um das Aufspüren von Schätzen geht. Sei es, dass in einem Team immer einer zielsicher und regelmäßig den Hotspot trifft oder das man sich wünscht einen definierten Fund zu finden und das an diesem Tag tatsächlich wahr wird.

Oder man sieht einen Punkt und sagt sich: Dort liegt etwas, und tatsächlich genau dort kommt der Funderfolg.

Ist das Erfahrung, Glück oder Intuition (ahnendes Erfassen)?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 15. Sep 2013, 18:56

Ich denke da kommen eine ganze Menge an Faktoren zusammen.

Alle Dinge in unserem Alltagshandeln sind nicht nur zu einem geringen Anteil vom rationalen Handeln bestimmt...
Im Unterbewusstsein gespeicherte Infos haben einen sehr großen Einfluss. Diese Infos sind sehr vielschichtig und werden auf den unterschiedlichsten Wegen abgespeichert.

Je intensiver man sich mit einem Bereich beschäftigt, um so größer wird auch der Schatz an Informationen die in unser rationales Handeln aus dem Unterbewusstsein mit einfließen.
Dabei kann unser Gehirn so eine Fülle an Informationen und Reitzen in einer traumhaften Geschwindigkeit verarbeiten das jeder Betreiber eines Megarechners vor Neid erblasst.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » So 15. Sep 2013, 20:39

Ebinger1 hat geschrieben:Ich denke da kommen eine ganze Menge an Faktoren zusammen.

Alle Dinge in unserem Alltagshandeln sind nicht nur zu einem geringen Anteil vom rationalen Handeln bestimmt...
Im Unterbewusstsein gespeicherte Infos haben einen sehr großen Einfluss. Diese Infos sind sehr vielschichtig und werden auf den unterschiedlichsten Wegen abgespeichert.

Je intensiver man sich mit einem Bereich beschäftigt, um so größer wird auch der Schatz an Informationen die in unser rationales Handeln aus dem Unterbewusstsein mit einfließen.
Dabei kann unser Gehirn so eine Fülle an Informationen und Reitzen in einer traumhaften Geschwindigkeit verarbeiten das jeder Betreiber eines Megarechners vor Neid erblasst.

Genau so isses Jan eine menge Faktoren kommen zusammen,und tragen zum Erfolg bei :weisheit: :weisheit: :weisheit:
Mann muss mit freiem Kopf an die Sache rangehen....
Klar denken und sich seine Umwelt genau ansehen......
Eine gesunde Portion Lebenserfahrung gehört dazu......
Positiv Vibration bevor ich suchen gehe höre ich immer schön Reggea,das macht Locker......
Bei mir klappt das meistens alles nicht,zuviel Stress,zuviel Arbeit,Wenig Zeit,den kopf immer mit anderen dingen Voll,ich kann selten abschalten............
Und jetzt kommts :!: :!: :!: :!: aber ich kenne Jemanden der das alles Verbinden kann,mit ihm zu suchen ist der wahre Genuss...........Positiv Vibration :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :winken: :winken: :winken: gruss silex :angst: :angst: :angst: ;) :o :mrgreen:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 15. Sep 2013, 20:54

Für mich ist das sondeln Stresskiller Nr. 1.

Zuerst geht mir bei den ersten Schwenks der ganze Stress des Tages durch den Kopf... sobald das erste gute Signal durch den Kopfhörer bruzzelt liegt das um Welten hinter mir.

Noch interessanter wirds wenn jemand mit sucht und ein gesunder Wettbewerb entsteht...

Dann packt mich diese tiefe Ruhe... Oooohm. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information

Zurück zu Dies und Das