In einer Reihe von anderen Foren zum Thema Schatzsuche / Detektoren / Militaria ... beobachte ich ständige Zensuren durch die Administratoren. Schön das dem hier nicht so ist!
*
Aktion Archäologie Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Das war mit ein Grund warum das Forum hier eröffnet werden mußte. Ich hatte es ebenfalls satt, dass in den Beiträgen herumgepfuscht wurde oder dass man willkürlich eine lebhafte Diskussion geschlossen hat.
Wir sind alle mündige erwachsene Bürger und da braucht es keinen der kleinlich meint er müsse uns noch erziehen.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.