ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Nachtsondeln

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon redflat » Sa 16. Nov 2013, 00:17

Da ich erst vor 4 Tagen mein Gerät bekommen habe, juckte es mich doch sehr, dieses einmal auszuprobieren. ;)
Deswegen bin ich gestern ( 50 m) vom Haus entfernt auf nen frisch durchgepflügten Acker direkt am Dorf am Waldrand. Das war so zwichen 22 und 24 Uhr. Stockdunkel und sau kalt. :twisted:
Zu testzwecken hatte ich den natürlich den Discmod aus ( EuroTek PRO ).
Nach ein paar Löchern ( natürlich nur Schrott ) und einem schönen alten Metallschild (? weiß noch nicht was es ist) haben mir die Rehe nen ziehmlichen Schock versetzt!
Ca. 15 m hinter mir im Stockdunkeln fängt doch glatt ein Rehbock an zu rufen... Ich bin dermaßen zusammengezuckt! Hab mit allem gerechnet im ersten Moment. Hund, Wildsau...
Da hab ich mein Zeug gepackt, loch zu und ab Richtung Dorf.
Aber im Nachhinein hat es doch Spaß gemacht! :thumbup
Werde auf jeden Fall wieder mal Spontan im Dunkeln auf Tour gehen. :twisted:
redflat Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das