ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Was macht man damit?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Iceman1 » So 18. Mai 2014, 19:10

Ich weiß, ich mache mich jetzt nicht beliebt aber mir ging mal folgendes durch den Kopf. Irgendwann habe ich mal viele Tubberdosen voll mit Zeug, da sind dann diverse Silbermünzen und andere Münzen, Granatsplitter, halbe verrottete Beile von anno dazumal, diverse Schnalle und Knöpfe aus irgendeiner Zeit, Unmengen von alten Patronen und anderes Kriegszeug, alte Bronzeeimer und noch so anderes undefinierbares Zeugs. Ja und dann....?....was mache ich damit? Sammeln hin und Sammeln her, kein Numismatiker kauft mir etwas ab. Für den Schrotthandel ist es schier zu wenig und es trägt auch kaum zur Refinanzierung meiner Gerätschaft bei! Vielmehr erfreut der gefundenen Euro am Strand mein Herz und danach meinen Magen (weil in Essen umgesetzt). Der ein oder andere gefundene Goldring wird mich erfreuen und die Ausgaben rechnen sich wieder etwas. Ja klar es ist der Spaß am Hobby selbst der sich bezahlt macht, ohne Frage. Aber was macht ihr so mit dem ganzen Krempel? Kann man denn doch etwas in bare Münze (Euro) umsetzen? Wie seht ihr das so?

Gruß
Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon ph60 » So 18. Mai 2014, 19:14

Hallo,
Probiers mal bei eBay unter Bodenfunde.

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » So 18. Mai 2014, 19:20

Das ist eine gute Idee, hoffentlich steht mir dann keine Hausdurchsuchung an oder irgendwelcher Ärger mit der archäologischen Denkmalbehörde.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Mr.Kite » So 18. Mai 2014, 19:28

Ich war letzthin am Skihang suchen. In 1 Std. etwa 5 Mark und auch eben soviel Euros hatte ich beisammen. Hab aber wieder aufgehört, da bei dieser Suche der Reiz fehlt des historischen, der Recherche, der wiederholten Betrachtung etwa in der noch nicht vorhandenen Vitrine und somit vor allem die besonderen Sachen ab dem Fundzeitpunkt wieder eine neue Geschichte erhalten. Gruß Aslan
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das