Ich weiß, ich mache mich jetzt nicht beliebt aber mir ging mal folgendes durch den Kopf. Irgendwann habe ich mal viele Tubberdosen voll mit Zeug, da sind dann diverse Silbermünzen und andere Münzen, Granatsplitter, halbe verrottete Beile von anno dazumal, diverse Schnalle und Knöpfe aus irgendeiner Zeit, Unmengen von alten Patronen und anderes Kriegszeug, alte Bronzeeimer und noch so anderes undefinierbares Zeugs. Ja und dann....?....was mache ich damit? Sammeln hin und Sammeln her, kein Numismatiker kauft mir etwas ab. Für den Schrotthandel ist es schier zu wenig und es trägt auch kaum zur Refinanzierung meiner Gerätschaft bei! Vielmehr erfreut der gefundenen Euro am Strand mein Herz und danach meinen Magen (weil in Essen umgesetzt). Der ein oder andere gefundene Goldring wird mich erfreuen und die Ausgaben rechnen sich wieder etwas. Ja klar es ist der Spaß am Hobby selbst der sich bezahlt macht, ohne Frage. Aber was macht ihr so mit dem ganzen Krempel? Kann man denn doch etwas in bare Münze (Euro) umsetzen? Wie seht ihr das so?
Gruß
Iceman