Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Funde zeigen

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » Mo 19. Nov 2012, 00:14

Hier spielt die AGA auf einen Bericht in einem anderen Forum an:

http://423930.forumromanum.com/member/f ... onsearch=1

Passt halt ein wenig auf was ihr irgendwo reinsetzt. Insbesondere keine Ortsangaben machen. :angle
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Nov 2012, 11:56

Wenn ich mir so die Stellungnahmen und Kommentare zum Thema Sondengänger bei unseren Freunden im AGA Forum ansehe, dann fühle ich mich um etliche Jahrzehnte zurück versetzt.
Das ließt sich wie die Diskussion um Deutsche und beSSere Deutsche.

Die schon fast rituelle Verschöhungstheorie, die demonstrative Ablehnung, das zwanghafte Diffamieren,... kommt nicht gut rüber.
Ich denke das hat aber auch ganz viel mit einem Kompensationsverhalten, krampfhaften Rechtvertigungsversuchen & Co. zu tun.

Wie war doch gleich der Name des Kassenwarts einer Sondengängervereinigung?
Ist der jetzt nicht auch bei der AGA, zumindest sondengängerniederschreibenderweise aktiv?

Der kleine Wikinger, welcher zwischenzeitlich aus ein paar Foren (Mittelalter, Sondengänger) entfernt wurde, der früher selber Metalldetektoren entwickelt haben will, der mit fast allen LDAs, Interpol, Krinimalämtern, der Presse,... in engster Verbindung stehen will, hat da jetzt wohl auch seinen Platz gefunden.

Jaaaa, anzeigen... :thumbdown

...ist keine Lösung! :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 19. Nov 2012, 13:09

Die AGA Coburg ist ein Haufen von ....

Ebenso gut könnte man in einen Forum alle Zeitungsberichte über kleine und große Verkehrsunfälle sammeln und die Abschaffung der Autos fordern. Metallsonden wird es immer geben!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Nov 2012, 13:45

Wenn ich auf den Seiten der AGA so die "Argumente" zur Bekämpfung der Sondengänger anschaue, dann drängen sich mir zwei Fragen auf:

1. Sind die Damen und Herrn so einfach gestrickt und flach wie es die vorgetragenen Argumente vermuten lassen?

2. Hält man den Leser für so dumm das dieses vorgejammerte Geschreibsel als ursächlicher Zusammenhang von ihm vorbehaltlos übernommen werden soll?

Für mich lesen sich die ganzen an den Haaren herbeigezerrten Zusammenhänge sehr befremdlich. Es wird in einem aufgeblasenen und sehr überheblichen Ton "berichtet", Zusammenhänge werden nicht erkannt oder bewußt falsch wiedergegeben, Blut und Bodenthesen werden in neue Gewänder gepackt und undifferenzierte Feindbilder werden erschaffen.

Wir haben den einzig gangbaren Weg gefunden und erkannt... Soll das bestimmt übersetzt auf der AGA Seite bedeuten?
Aber so etwas ging in Deutschland noch nie die versprochenen tausend Jahre lang gut...
In anderen Ländern ist man noch kritischer...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » Mo 19. Nov 2012, 23:20

Das waren doch die Helden die Unsere Kennzeichen,und uns Fotograhiert haben auf dem Treffen in der nähe von Coburg.Und sich dann wie mann sie entdeckt hatte wie reudige Hunde davon gerannt sind,die Vollspacken haben echt was an der Waffel,was arme Kreaturen. Habe dem Themenstarter auf Serbocroatich ne PN geschickt mal sehen ob der Real ist,was geilen sich die Überhaupt so auf Fundort Serbien der Typ aus Österreich was hat das mit uns zu tuhn.Bin im Dezember und Januar auf nem Lehrgang in der Nähe von Coburg da werde ich mal auf dem Stammtisch von denen Vorbeischauen.ach was freue ich mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 20. Nov 2012, 14:25

Nimm die Sonde gleich mit.... :mrgreen:

Wenn ich mir dann das Gewimmle mit den schreckverzerrten Gesichtern vorstelle und die Schrei nach dem Inqusitor... Das wird ein Erlebnis! :lol:

Aber keine Angst. Einen Scheiterhaufen wird man nicht gleich aufschichten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann arbeiten die auch gerne mit Sondengängern zusammen. :o
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 20. Nov 2012, 15:21

Das ist doch wieder was für die AGA. Mal schauen ob sie es schaffen auch dieses den Sondlern anzulasten:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 68178.html
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 20. Nov 2012, 18:46

Da scheint sich ja schon seit einiger Zeit eine Anzeigenmanie eingependelt zu haben...

Die Schüsse können aber auch ganz schnell nach hinten los gehn. :welcome

Bin mal gespannt wann der erste in den Gegenangriff über geht und sich mit den Begriffen Verleumdung, Üble Nachrede und Volksverhetzung (wir erklären uns dann einfach zur Religionsgemeinschaft und huldigen dem großen Spektrum von 3 bis 30 HK) massiv zur Wehr setzt. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das