Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

1516 Mitglieder und wenig posting

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 17. Sep 2014, 23:13

Wenn man die Zugriffszahlen betrachtet (rechts oben angezeigt und zum Beginn dieses beitrags am 17.09.2014, 23:00 Uhr etwa 3.300 Besucher an diesem Tag) ist es schon erstaunlich das die zahl der Beiträge scheinbar gering ist...

Dafür gibt es aber auch einige Gründe:

Nicht jeder schreibt gerne öffentlich.
Viele Fragen werden auch per PN gestellt. Das finde ich schade denn aus den vielen Antworten auf ein öffentliches Posting / neu eröffnetes Thema kann eine Vielzahl von Fachleuten und interessierten Usern antworten, die Schwarmintelligenz weist in der Regel den richtigen Weg und es kommen viele Aspekte zum Tragen und das Problem kann breiter betrachtet werden.

Themenvielfallt im Forum.
Durch die hier herrschende breite Themanvielfallt findet man schon viele Antworten, besonders für Neulinge über die Suchfunktion.

Veröffentlichungsangst.
Nicht jeder hat den Mut ein Posting / Thema zu erstellen oder auf Fragen zu antworten. Sei es aus Unsicherheit bereffend Satzbau, Ausdruck, Rechtschreibeung oder aus der Angst eraus er könne ja, zumindest nach vielen Falschaussagen der Amatsarchäologie, etwas verbotenes tun.
Dazu kommt die oben schon beschriebene Angst für Funde oder angeblich dumme fragen verlacht zu werden. Das sit zwar fast immer unbegründet, aber ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel.

Geben und nehmen.
Poker hat hier mal sinngemäß im Forum zu einem ähnlichen Thama geschrieben:
"Das Internet ist keine Einbahnstraße, sondern funktioniert nur durch geben und nehmen".
Das sollte sich jeder jeden Tag einmal 2 Sekunden durch den Kopf gehen lassen und danach handeln. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon el.supremo » Do 18. Sep 2014, 15:20

ein bisschen Kritik an Benny, muss ich leider loswerden, er hat Videos gemacht wo er gesagt hat, er meldet keinen einzigen Fund und die Archäologen können in mal. Ich habe auch ein paar Videos auf You Tube, aber ich melde jeden Fund und das schon über 30 Jahre. Die Videos hat er gelöscht, aber wenn sie in nicht erwischt hätten, hätte er mit Sicherheit, so weitergemacht wie Früher. Das ist meine Meinung, wenn ihr mir deswegen auch böse seid.
el.supremo Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberon » Do 18. Sep 2014, 18:12

el.supremo hat geschrieben: aber ich melde jeden Fund und das schon über 30 Jahre.

in Bayern u das vergisst allzu oft !
hast mal paar Jahre außerhalb Bayerns gesucht u da dann auch alles brav weggegeben ?
hätte Benny allerdings den Fund in Bayern nicht sofort (entsprechend abgesichert) öffentlich gemacht, DAS wär dann DORT echt dämlich gewesen
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 18. Sep 2014, 18:16

@ el.supremeo: Warum soll dir jemand böse sein?

Ich habe auch lange über Bennys Filme den Kopf geschüttelt....

und dann habe ich mich gefragt was macht der Kerl da denn überhaupt :?: :?: :?:

Er hat mit Spass und aus Überzeugung sein Hobby zur Schau gestellt und dies offen, locker und unverklemmt.
Benny ist ein begeisterter Sucher mit viel Elan, Ausdauer und dem Quentchen Glück im richtigen Moment.

Das alles gönne ich ihm und viele andere Sucher auch. Seine Äußerungen gegenüber der Denkmalschutzbehörde haben aber auch schon ihre Ursachen...

Nach dem Bekanntwerden seines Schatzfundes habe ich mit Benny Kontakt aufgenommen, weil ich mich nicht dafür interessiert habe was andere Sucher, die Medien und als steuerndes Organ die Denkmalschutzbehörde über Benny negatives sagen, sondern ich wollte wissen wer dieser Benny ist und was ihn ausmacht.
Dazu hatte ich im Anschluss auch genügend Gelegenheit um mir ein klares (eigenes) Bild zu machen. Betrachtet man im Gegenzug die in den Forem gemachten Verrisse von Benny und den Mensch und Sondengänger, wie er einem im echten Leben gegenüber tritt, dann muss es sich im Prinzip um zwei Personen handeln. Aber da soll jeder sich seinen eigenen Eindruck machen.

Ja, Benny steht der Denkmalschutzbehörde kritisch gegenüber und hat sich dazu auch offen geäußert. Das ist sein gutes Recht und er vertritt seine Meinung. Diese hat er sich nicht als Vorurteil irgendwo in einem Forum aufgegriffen... er hat selber vor Jahren (scheinbar in Unwissenheit der Sachlage das man für die allgemeine Suche keine Nchforschungsgenehmigung benötigt) eine solche formlos beantragt. Aber, er wurde kalt abblitzen gelassen. Erst daraufhin hat er sich mit der Rechtslage beschäftigt und begonnen intensiver zu suchen.

Ironie des Schicksals: Hätte man ihm die NFG für einen Suchbereich vor der Haustüre gegeben, hätte er wohl nie diesen Barbarenschatz gefunden...

Auch wer die Denkmalschutzbehörde in RLP kritisiert und auf Grund von gemachten Erfahrungen, dieser nicht besonders freundlich gesonnen ist, wird dadurch nicht zum schlechten Menschen.

Aber er wird, wie der Fall Benny klar belegt, nicht nur ganz schnell zur Zielscheibe, sondern an solchen Suchern wird dann auch gerne einmal versucht ein Exenpel zu statuieren welches uns alle einschüchtern soll.

Im Denkmalschutzgesetzt von RLP steht eindeutig das Funde von kulturhistorischer Bedeutung zu melden sind. Evtluell ist der Barbarenschatz von besonderer kulturhistorischer Bedeutung... aber für die anderen von ihm gemachten Funde sehe diese nicht. Noch dazu gibt es keine gesetzliche Auslegung für diesen Begriff. Scheinbar wird er nach gutdünken behördlicherseits gedenht und ab und an auch ein wenig überstrapaziert.

Bedenklich wird es aber wenn die Denkmalschutzbehörde in RLP Benny vorverurteilt, die begriffliche Auslegung bei kulturhistorischer Bedeutung eines Fundes oder Fundkomplexes nach nicht nachvollziehbaren Kriterien festlegt und dann auch noch in einem evtl. anstehenden Prozess als Gutachter auftreten soll. Noch dazu alles unter der Vorverurteilungen, welche genau diese Behörde gegen Benny gemacht hat.
Die Unschuldsvermutung ist doch schon lange von dieser Behörde mit Füßen getreten worden...

Momentan soll Benny gehangen werden... Wer wird der nächste sein der zur Abschreckung denunziert und vorverurteilt wird?

Link zur Unschuldsvermutung: http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Sep 2014, 16:39

Trajanus hat geschrieben:hi

wenn das nicht immer so kompliziert wäre, würde ich gern mit den archis bzw. mit der denkmalbehörde zusammenarbeiten. nur wird bei uns, im vorfeld schon alles abgeschmettert.
SCHADE eigendlich !!!!

gruß trajanus

Wareum ist das wohl so kompliziert :?: :?: :?:

Ganz einfach: Die lieben Herrn vom Amt versuchen möglichst viele Sondengänger auszugrenzen.

Dafür ist jedes Mittel recht.
Kriminalisierung der Somdemgänger.
Claimverteilung.
Ausdehnung des Begriffes von kulturhistorischer Bedeutung.
Hetze gegen Sondengänger in der Öffentlichkeit.
...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Steffen » Di 7. Okt 2014, 20:50

1516 Mitglieder ich hab mir mal die Liste angeschaut. Einige User Namen kommen mir sehr bekannt vor. Daher habe ich sie mit meiner Spam Liste verglichen. Es gibt auch für phpbb nützliche Mittel sich zu schützen. Ich nutze zum Beispiel ein Hausmittel . Ich will nun nicht sagen das jeder neue ein Spamer oder Bot ist. Aber ich bin mit meinen Forum lieber auf der sicheren Seite. Daher sind Link in Signatur geblockt und neue User sind die Links im Forum erst ab 30 Beiträgen erlaubt. Mit Link Spam kann man viel Schaden anrichten. Das kann sogar dazu führen das man in Kaspersky Black Listen steht. Es gibt immer Neider die sich freuen wenn sie bei einen Forum Schaden anrichten. Ob das nur Malware Signatur mit schädlichen Link ist oder andere üble Seiten. Ich hatte User in meinen Computer Forum die meldeten sich an und nach 1 Monat editierten sie ihre Beiträge. Da standen da auf einmal Links rinnen zu Firmen mit Werbung. In der Hoffnung ihr Google PR steigt auch. Daher hab ich bei mir die Links auf rel="nofollow" Mit rel="nofollow" unwirksam gemachte Links tragen nicht dazu bei, das Suchmaschinen-Ranking der Zielseite zu verbessern. Pagerank wird ebenfalls nicht vererbt.
Da die Spamer oftmals auch jede Sicherheitsabfrage umgehen (Code ) da sie oft menschlicher Natur sind ist Obacht geboten.

mein Hausmittel
Bild
Bild

Schaut euch heute mal die Spamer an. Das Plugin gibt es auch für phpbb
http://www.stopforumspam.com/
Steffen Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 8. Okt 2014, 02:30

Hier im Forum sind Beiträge aber nur ein paar Stunden zu ändern...

das nervt mich zwar wenn ich mal wieder Rechtschreibfehhhhler in meinen Beiträgen finde, aber im Nachhinein kann uns da keiner was mieses unterjubeln :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Dies und Das