Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

die Jagd beginnt

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Oberon » Do 30. Okt 2014, 00:27

na also so ohrenbetäubend wächst sichs Gras in dem Artikel aber auch nicht in die Höhe ;)
subtile (o auch dreist offensichtliche) Stmmungsmache via reißerischer Pressemeldungen zwar durchaus normale Vorgehensweise um Bevölkerung zu "sensibilisieren", aber hier ja nun wirklich schwerpunktmäßig auf Gefahren solcher Suchaktionen auch u vor allen Dingen für die Sucher selbst hinweisend
wird doch nur mal kurz ne gefundene Sonde erwähnt u nicht zigmal gehirnwaschend Sondengänger+iwas Verachtenswertes

zwar imo insgesamt schwer übertrieben was Gefahrenpotential angeht aber kennt man ja von "Lehrgeschichten" seitens Presse ........Bürger ja wie kleine dumme Kinder u wenn man sicher gehen will dass auch möglichst viele wenigstens annähernd fein gehorchen = Schauermärchen :roll:

@Niklot
wurd wenigstens im Radiobericht dauernd drauf hingewiesen wie scheiße Sondengänger allesamt sind u dass diese Gestalten (die wir nur anstandshalber mal nicht als mieses Verbrecherpack bezeichnen mögen) am besten stets u überall auf Verdacht angeschwärzt gehören weil sie ziemlich sicher Bomben suchen bzw noch sicherer schon gefunden ........müsste man ja dann schon aus Nächstenliebe heraus anzeigen da sie von allein die gräuliche Gefahr in der sie schweben gar nicht wahrzunehmen scheinen :roll:
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Niklot » Do 30. Okt 2014, 07:17

Wie ich schon erwähnte, das war die ehemalige Demakationslinie wo die Sucher nun ihre Löcher buddelten.

Die Deutschen hatten damals den Russen im Rücken, wollten nicht in seine Gefangenschaft geraten und waren alle bestrebt zum Ami zu kommen.
In diesen Gebieten lösten sich dann einige Divisionen usw auf und es wurde kompromitierendes entsorgt.
Die Deutschen die dann beim Ami in Gefangenschaft gingen taten dies meist komplett aufgestellt, mit Waffe, Munition und was an Ausrüstung mitgeführt wurde, was dann vom Ami eingesammelt, in Lastkähne verladen und der größte Teil wurde dann im Schweriner See versenkt, wo diesen Sommer wieder tauchende erwischt wurden beim bergen der Kriegsgeräte.
Das was auf LKW usw von den deutschen Truppen auf der Flucht stehen gelassen werden musste, das wurde entweder zu russischer Kriegsbeute, oder vor Ort gesprengt.
Die Engländer sammelten hier auch diverse Fahrzeuge ein, die dann als Kriegsbeute verschifft wurden. Und auch hier wurden die bösen Sachen auf dem See versenkt.

Es gab auch hier Regionen wo schon seit dem Kriegsende Schilder standen, die darauf hinwiesen das selbst das betreten dieser Wälder verboten ist, mit dem Hinweis das es wegen Kriegsaltlasten gefährlich ist.

Vieles wurde seit der Wende durch Kampfmittelräumdienste beräumt und ist wieder frei zugänglich.

Machen wir uns nichts vor, jeder der mit einer Sonde unterwegs ist kann auf gefährliche Sachen stoßen, aber in all den Jahren in denen ich nun selbst suche habe ich noch keinen kennengelernt der nach gefährlichen Sachen suchte, bzw sowas sammelte.
Gefechte fanden kaum noch statt, die Jungs waren müde des Krieges, Berlin war gefallen, die Wehrmacht hatte kapituliert und wollten nur noch das es zu ende ist.
In dem Artikel wurde zB erwähnt das auch "Leichen gefleddert" werden, das ist hier wohl kaum möglich, wenn auch nicht wirklich ausgeschlossen, das kann einem überall passieren auf menschliche Überreste zu treffen.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 4. Nov 2014, 22:27

Ich glaub die Behörden haben nur Angst das die durch Hühner Schweine Vogel Grippe nun endlich wach gewordenen Deutschen die Wahrheit erfahren über die Deutsche Geschichte.
Man könnte ja was finden im Wald.
http://xinos.wordpress.com/2010/10/26/g ... r-kammler/
http://www.weltfokus.tk/2014/03/08/adol ... dokumente/
http://www.freezone.de/sde/sde0124.htm
Zuletzt geändert von Steffen am Di 4. Nov 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen Offline

Information

Beitragvon Niklot » Di 4. Nov 2014, 22:31

Das mit den Ufo's ist doch lang bekannt,
da gibt es im Netz reichlich zu finden.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 4. Nov 2014, 23:10

Jeder der ein UFO findet darf es behalten...

ich habe keinen Lagerplatz mehr :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Di 4. Nov 2014, 23:54

wie waren nochmal die Versandkosten für 30Kg....... "Metalls kulturhistorischer Bedeutung" ....ist ja bald Weihnachten :mrgreen:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Nov 2014, 00:04

8hunter hat geschrieben:wie waren nochmal die Versandkosten für 30Kg....... "Metalls kulturhistorischer Bedeutung" ....ist ja bald Weihnachten :mrgreen:

30 kg

6,90 €

DHL

:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 5. Nov 2014, 03:21

Ebinger1 hat geschrieben:
8hunter hat geschrieben:wie waren nochmal die Versandkosten für 30Kg....... "Metalls kulturhistorischer Bedeutung" ....ist ja bald Weihnachten :mrgreen:

30 kg

6,90 €

DHL

:thanks :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wenns mich mal direkt und offiziell ereilt und ich mich genötigt/verärgert fühle, wäre es mir die 6,90€ schon wert :mrgreen: exclusive den mumpeln natürlich...welche ja sowieso als bummerang zurück kommen würden :lol: :lol:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Dies und Das