ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Der alte Mann im Wald

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Tomb Raider » Mi 7. Jan 2015, 18:17

Heute, bei einem Spatziergang mit meiner Frau im Wald, bemerkten wir einen
weißhaarigen, alten Herren, der mit einem älteren Detektor der Marke C.Scope den
Waldboden absondelte. Erfreut darüber einen Mitstreiter erblickt zu haben, lief ich auf ihn zu
und begrüßte ihn freundlich. Als ich erzählte, dass auch ich ein begeisterter Sucher bin,
kamen wir ins Gespräch. Er erzählte mir, dass er seit fast 2 Jahren auf Rente sei und seit dem,
diesem Hobby nachging. Den MD hatte er von einem alten Kumpel geschenkt bekommen.
Nach einer Weile des Austausches fragte ich ihn, wie er zu den Denkmalsschutzgesetzen und
Schatzregalen der Bundesländer steht. Nach kurzem Nachdenken antwortete er: „Wissen se
juter Mann, ick hab dit janze Leben lang schwer jearbeitet, war uff`n Bau und der Staat hat
mir lange jenuch inne Tasche jegriff`n. Die Rente von mir und meener Frau reicht vorne und
hinten nicht. Für Wohngeld oder andere Hilfe, lagen wir mit ein paar lausigen Euro über den
Satz und hatten keenen Anspruch druff. Da die Miete in den letzten Jahren durch Sanierungen
uff knapp 700 Euro jestiegen ist und wir die nicht mehr finanzieren konnten, mussten wir
unsere vier Zimmerwohnung verlassen. - „Suchen se sich ne kleinere und preisgünstige
Wohnung....“, hieß es hart von Seiten der Ämter. Meine Wohnung, mein Heim, wo ick
ne Terrasse und ne`n Garten dran hatte, mit Blick uff´n Park. Dit war Natur pur. Ick hab da fast 40 Jahre jewohnt. Da hab ick ne wundervolle Zeit und Ehe jeführt, da sind unsere Kinder groß jeworden, da hab ick ne menge Jeld investiert, da wollte ick meinen Lebensabend genießen.“ Jetzt wohne ick mit meener lieben Hannelore im Altbau. Dunkler Hinterhof, Seitenflügel rechts, zwee Treppen.- Die Ämter sollten sich de Augen aus`n Koop schämen. Ick sag ihnen mal wat, ob in öffentlichen Badestellen, im Wald oder uff´n Feld, wat ick hier finde jehört mir und wenn ick ne`n großen Fund mache.., ausgraben, einsacken und Schnauze halten. Der Staat bekommt nischt von mir und uff de Gesetze vom Schatzregal pfeif ick. Soll`n se mir doch einsperren, wenn se mich erwischen. Mir, eenen alten Mann. Früher haben se bei den adligen Landesherren verbotener Weise in den Wäldern gewildert, um mal een Stück Fleisch uff`n Teller zu haben und heute suche ick mit diesem Ding hier inne Wälder
um meinen kläglichen Lebensstandard aufzubessern. Wat natürlich ooch verboten ist..., na und.., ick mach eben een uff Glücksritter. Vor eener Woche hab ick nich weit von hier einen
goldenen Siegelring gefunden und ihn zum Goldankauf jebracht. Von dem Jeld bin
ick nach langer Zeit mal wieder mit meiner Hanni Essen jewesen und wir hatten einen
schönen Abend jehabt.“ Meine Frau wollte weiter, also verabschiedete ich mich von Walter und wünschte ihn noch viel Glück bei seiner Suche. Seine Geschichte gab mir zu denken und irgendwie tat mir der alte Mann leid. Was meint ihr dazu?
:thanks
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Tomb Raider Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Dany » Mi 7. Jan 2015, 18:33

Das ist leider kein Einzelfall und ich befürchte, wenn ich im Rentenalter bin wird es eine kleine Einheitsrente geben, angelehnt an den Hartz4 Satz, völlig egal,
wie hart und lange geschuftet wurde.
Das Rentensystem wurde von Vollidioten ruiniert, die die Kohle verantwortungslos woanders verbraten haben.
Natürlich wurde dem unterwürfigen deutschen Michel gesagt, das läge an den Ossis, später wurde dann die Ausrede mit der stetig wachsenden Zahl an Älteren
begründet und bestimmt noch anderen Lügen.
Anstatt das zu korrigieren wurde die Riesterrente eingeführt :gruebel:
Nun zahlen aber Arbeitnehmer und -geber nicht unerhebliche Summen in ein Sozialversicherungssystem das nicht mehr richtig funktioniert, das missbraucht wird,
im gleiche Zuge reduziert das System seine Leistungen, für jeden Dreck kann man dann Zusatzversicherungen abschließen.
Würde lieber da mal jemand auf die Straße gehen nicht wegen irgendwelchen Sport- oder Religionsclowns.
Wer auch nur ein Fünkchen Verstand in seiner Birne hat, zieht seine Schlüsse :!:
Zuletzt geändert von Dany am Mi 7. Jan 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Jan 2015, 18:47

Nicht rechtlich zu legitimieren, aber Walter begeht:

Notwehr

Der Beamte, oder der denunzierende Bürger, welcher da zu einer Verurteilung beiträgt....

hat nicht verstanden was Moral ist.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dog » Mi 7. Jan 2015, 19:23

Lieben Dank @Tomb Raider
für deiesen Beitrag,der zum nachdenken anregt.

Ja das ist die ältere Generation die enttäuscht ist von ihrem Land und den Kasperköppen die es versuchen zu Regieren.
Diese Bürger kannst Du auch nicht mehr leutern,die sind so verbittert und ich kann das verstehen.
Gut,sie müssen selber ihre Erfahrungen machen was das Rechtssystem betrifft.
Wer weiß was in 17 Jahren los ist und ich Rentner bin :gruebel:

LG Dog
Dog Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information

Beitragvon Tomb Raider » Mi 7. Jan 2015, 20:25

Hallo Dany, Ebinger und Dog.
Da bin ich ganz Eurer Meinung.
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Tomb Raider Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 7. Jan 2015, 21:00

Tomb Raider hat geschrieben: Was meint ihr dazu?

und jenau ditte hat der alte mann jesacht ? Haste dir abba jut einjeprägt :winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Feingold » Mi 7. Jan 2015, 22:58

Hallo,
mich interessiert nur die Stelle wo er den Goldring gefunden hat.
kannst du mir die bitte über PN schicken?

und vielleicht..... wo kann ich sonst noch suchen um mein kleines Gehalt
aufzubessern?

außerdem finde ich es nicht so gut wenn die alten Leute jetzt auch mit sondeln anfangen. Die sollen lieber Flaschen sammeln gehen, bringt eh mehr ein.
Feingold Offline

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon Feingold » Do 8. Jan 2015, 00:17

Trajanus hat geschrieben:
Feingold hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert nur die Stelle wo er den Goldring gefunden hat.
kannst du mir die bitte über PN schicken?

und vielleicht..... wo kann ich sonst noch suchen um mein kleines Gehalt
aufzubessern?

außerdem finde ich es nicht so gut wenn die alten Leute jetzt auch mit sondeln anfangen. Die sollen lieber Flaschen sammeln gehen, bringt eh mehr ein.

das meinste jetzt nich ernst oder ?

Nee,
war nicht ernst gemeint.

würde mich aber trotzdem interessieren wo der Goldring lag.

Und das mit den Flaschen sammeln stimmt wirklich. Jedenfalls hier in Berlin.
Müssen halt nur Pfandflaschen sein oder Dosen (mit Pfand). ;)
Feingold Offline

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon strulle60 » Do 8. Jan 2015, 00:46

Hi Tomb Raider danke für diese Gechichte das ist mindestens genauso interesannt wie ein Geiler Fund :) da ich selber wegen eines Arbeits unfall frürehntner wurde kann ich einiges von dem, was Walter sagte nach vollziehen, das spiegelt unsere heutige gesellschaft wieder. Und einige die Heute auf einem Hohen Roß sitzen werden sich noch sehr um guken.Wehr glück hat kann Alt werden, aber Op es wirklich Glück ist wird sich dann Zeigen :mrgreen: :mrgreen: Lg Strulle. Ps Wehr rechtschreibfehler findet kann se sich sonst wo ....
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

• Information

Zurück zu Dies und Das