ich hatte Anfang Januar bei einem "lieben Bekannten" in GB einen kaum gebrauchten und so gut wie neuwertigen XP Goldmaxx Power V4 inkl. Originalverpackung und allem Zubekör gekauft und mit Paypal bezahlt.
Am vergangenen Freitag traf dann endlich das Paket ein.
Also los: abgezeichnet und zur Frau an den Frühstückstisch gestapft, ihr das Brotmesser entrissen und die Verpackung aufgeschnitten...
1. Keine Originalverpackung
2. 5 Plastiktüten, eine Kopie der Gebrauchsanweisung und nichts weiter im Karton vorgefunden außer heisse Luft.
Bei näherer Betrachtung wies die Umverpackung keine Beschädigungen außer meinem Brotmesserangriff auf.
So ein klein wenig Wut stieg da schon in mir auf.
Aufs Frühstück hatte ich dann auch keine Lust mehr...
Also zuerst eine Info an Paypal und das Geld blockiert.
Eine kurze Mail an die zuständige Polizeidienststelle des Versenders in GB und die Situation geschildert.
Zum krönenden Abschluss habe ich dann noch eine recht obzöne Mail an den Versender geschickt.
Der stritt natürlich alles ab und stellte sich als transportbestohlenes Unschuldslamm dar und drohte mir mit seinem Anwalt.
Um mir weitere Diskussionen mit diesem netten Menschen zu ersparen habe ich ihm meine Kopie der Anzeige bei der Polizei und die Info an Paypal übersendet und Ihm eine Frist von 48 Stunden zur Freigabe des Geldes bei Paypal gegeben.
Gestern wurde meine Geld zurück überwiesen.
Aber dann kamen noch zwei tolle Knaller:
1. Der Knallkopp hat mich gebeten dem Versandunternehmen Bilder der beschädigten Verpackung zu übersenden damit er die Versicherungssumme des Paketes ausgezahlt bekommt...
Das habe ich auch sofort und fast wie gewünscht getan
2. Seit 3 Tagen ist der Detektor mit den gleichen Bildern mit denen er mir das Gerät angeboten hat wieder im Netz. Nur der Preis ist leicht gestiegen!
http://www.gumtree.com/p/for-sale/xp-go ... 1006867223