Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Auf meinem Grundstück liegt ein Schatz. Und nun?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon DHS » Di 3. Mär 2015, 22:54

@ Meck-pomm, bitte nicht alles falsch verstehen, es ist leider zu oft vorgekommen das neuangemeldete mit solchen Geschichten kommen. Wenn ich etwas falsch verstanden habe und dir mit meinem post Unrecht getan habe entschuldige ich mich hiermit.

Aber sei mal bitte so fair zu den Außenstehenden, wo ich auch dazu gehöre und verstehe mal den an Aussagen zweifelnden hier.

Gruß und viel erfolg bei der Suche

Olli
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Werbebanner

Beitragvon Meck-Pomm2015 » Mi 4. Mär 2015, 00:02

Entschuldigung ohne weiteres akzeptiert. :winken:

Ich habe sogar in der Tat Verständnis für gewisse Zweifel. Aber dann kann man auch einfach nichts schreiben und weitergehen. Was soll ich denn machen, wenn es so ist, wie ich es sage?!
Ich habe im Fernsehen die Nachricht gesehen, dass jemand verurteilt wurde, weil er etwas gefunden hat und nicht bzw. zu spät gemeldet hat. Nur deshalb habe ich die Frage überhaupt gestellt.
Ich kenne mich mit der ganzen Thematik nicht aus. Ich weiß nicht, wie normal oder unnormal es ist, dieses oder jenes zu finden. Ich hab heute in einer anderen Ecke des Grundstücks eine Eisentüre freigelegt (hab sie aber nicht rausbekommen) und einen schweren, verzierten Schlüssel aus einem Hohlraum in einem Baum rausgefischt (das passende Schloss dazu fehlt zwar, hab mich aber trotzdem wie Bolle gefreut, weil er echt schick ist! :) ). Ich habe aber noch nie im Leben eine ältere Münze, Knopf, Musketenkugel oder sonstwas gefunden, was scheinbar das "normale" ist, selbst wenn man nicht mit einer Sonde danach sucht.
Jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen. Nur weil ich noch nie eine Münze gefunden habe , nenne ich andere ja nicht Lügner, wenn sie gleich einen ganzen Sack davon auf den Tisch schütten.
Am Wochenende werde ich mal ein paar Bilder hochladen. Wird zwar nichts spektakuläres sein, aber ihr werdet vielleicht damit mehr anfangen können, als ich.
Gruß,
Jenny
Meck-Pomm2015 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mi 4. Mär 2015, 00:19

Danke, das wird dann auch licht ins dunkle bringen.

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Manana » Mi 4. Mär 2015, 01:21

Hi Jenny,

das mit dem Finden ist ja auch so eine Sache. Du kannst nur da was finden, wo auch etwas verloren wurde.
Aber nachdem du schon Schlüssel, Eisentür, Grabsteinplatte, Nägel und Co. gefunden hast, wird da auch noch mehr kommen. Wenn du Pech hast auch viel Metallschrott, der zu DDR-Zeiten gern mal zum Verfüllen von Gärten genommen wurde. ;)

Kreise deine Kiste ein. Versetze dich in die damalige Lage.

Wo würdest du etwas verstecken?
Es sollte nicht zu nahe am Haus sein, aber auch nicht zu weit weg. Du willst dich ja vergewissern, ob es noch da ist ohne Verdacht zu erregen. Falls du die Kiste nicht mehr selber holen kannst, muss sie jemand nach deiner Beschreibung finden können.
Welche Besonderheit bietet der Park? Eine Erhebung/Hügel mit komischen Baumbestand? Ein seltsam
gewachsener Baum? Ein (ehemaliger) Teich? Oder, oder, oder...

Viel Spass beim Überlegen und Suchen
Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Columbus2014 » Mi 4. Mär 2015, 12:51

:willkommen:

Jetzt bist du im Forum angekommen ;)
Columbus2014 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 250

Information

Beitragvon Goldjunge » Mi 4. Mär 2015, 13:48

:willkommen:...der rest findet sich ...vergiss die fotos nicht :thanks :popcorn: :popcorn:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon schüppe » Do 5. Mär 2015, 16:38

Nicht unter jeder Grabplatte liegt ein Toter. Es sei den dort war ein Privatfriedhof,kann man im Pfarramt erfragen. Oft wurden soche Platten einfach nur ausgelagert.Vieleicht hat das Dorf nebenan verwendung dafür(Dorfgeschichte).
Ansonsten viel Spass beim Suchen musst morgen nicht fertig sein damit,schönes Hobby mit eigenem Spielplatz. :D :D :D
schüppe Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Dies und Das