Ach so, daher wird in Bayern die meisten Fundmeldungen eingereicht, als im Rest von Deutschland. Ach was, von Europa... Ach was, auf diesem Planeten... Ach was, im Sonnensystem... Ach was, in der Galaxie...
Nun denn, dann wird es wohl in Bayern nie zu einen Schatzregal kommen.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Es ist keine 'Frage der Gesetze ob viele Funde eingereicht werden - wenn es um die reine Anzahl geht. Es kommt eher auf die funktionierende Zusammenarbeit mit dem Amt an. Jede unfaire Aktion schreckt auch Finder in einem Land ohne SR ab.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.