Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zugang zum Forum reglementieren

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » So 3. Feb 2013, 12:49

Hallo zusammen,

es wurde angeregt den Zugang zum Forum zu reglementieren, sodaß man z.B. nur den ersten Beitrag sieht. Auf den ersten Blick erscheint das als gute Sache. Aber, wir müssen uns ganz klar vor Augen halten, dass es wenig bringt. Wer im Forum mitlesen will, wird es schaffen - und zwar ohne Probleme und ohne, dass man dagegen etwas tun kann.

Eine Einmal-Fake-Mailadresse erhält man überall und schon ist man drin.

Klar, in manchen Foren hat man diverse Maßnahmen eingeführt um dem User eine gewisse Sicherheit vorzugaukeln (Usersamen versteckt etc.). Aber das ist doch alles kontraproduktiv und eher fragwürdig. Unwissende User wiegen sich in Sicherheit und werden animiert sich aus dem Fenster zu lehnen und Beiträge/Bilder zu posten die sie unter normalen Umständen vermieden hätten. Wenn es dann Stress gibt, hat der User das Problem bzw. den Ärger und die Forenverantwortlichen tauchen weg.

Die gewachsene Sorglos-Generation mag zwar mit ihren Fundstories kurzfristig ganz amüsant sein, langfristig wird sie Probleme bringen. Sowohl dem Sorglosen selbst als auch der ganzen Sondengängerschaft.
Zuletzt geändert von Wallenstein am So 3. Feb 2013, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » So 3. Feb 2013, 12:59

Wallenstein hat geschrieben:Hallo zusammen,

es wurde angeregt den Zugang zum Forum zu reglementieren, sodaß man z.B. nur den ersten Beitrag sieht. Auf den ersten Blick erscheint das als gute Sache. Aber, wir müssen uns ganz klar vor Augen halten, dass es wenig bringt. Wer im Forum mitlesen will, wird es schaffen - und zwar ohne Probleme und ohne, dass man dagegen etwas tun kann.

Eine Einmal-Fake-Mailadresse erhält man überall und schon ist man drin.

"Sicherheit" bringt diese Zugangsbeschränkung bestimmt nicht, fördert nur die Anzahl der Neuanmeldungen -

- aber warum nicht, probieren geht über studieren !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 3. Feb 2013, 13:08

Ich mache mal folgendes. Ich prüfe ob ich das Forum auf die neueste Version 3.11 heben kann und dann dabei das Feature mit dem ersten Posting einbauen kann und dann schauen wir einmal. Mir ist es aber wichtig keine Scheinsicherheit zu erzeugen.

Ein Forum belebt man am besten durch gute Beiträge (so wie z.B. den Pinpointer Tipp von Hr. Kaleu von eben) und durch entsprechende Werbung für das Forum.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 3. Feb 2013, 15:11

Jeder ist für das was er schreibt und einstellt selbst verantwortlich.

Ich kann mir nicht vorstellen warum irgend welche Sicherungsmassnahmen auf längere Sicht greifen könnten.

Wer sagt EUCH denn das ich nicht der Oberankacker bin der den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat als jeden der auch nur davon schreibt eine Sonde zu besitzen anzeigt?

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush » So 3. Feb 2013, 18:50

Ebinger1 hat geschrieben:Wer sagt EUCH denn das ich nicht der Oberankacker bin der den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat als jeden der auch nur davon schreibt eine Sonde zu besitzen anzeigt?

Mir sagt das leider keiner, ob du der kacker bist!, aber auch niemand der mir sagt du bist es nicht!
ach und dann stellt sich mir die Frage ob ich demjenigen überhaupt glauben würde!?
Ist schon blöd in so Foren ;)
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Caddy » So 3. Feb 2013, 19:09

Guybrush hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Wer sagt EUCH denn das ich nicht der Oberankacker bin der den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat als jeden der auch nur davon schreibt eine Sonde zu besitzen anzeigt?

Mir sagt das leider keiner, ob du der kacker bist!, aber auch niemand der mir sagt du bist es nicht!
Ist schon blöd in so Foren ;)

Ach doch, beim Jan sagt mir der gesunde Menschenverstand ganz schnell, dass er nicht der Oberankacker ist. ;) (Ich bin noch guter Hoffnung, dass er es nicht irgendwann mal wird ... nach dem Feuer was er bekommt)

@ Jan: Es geht doch nicht ums Verstecken, aber machst Du alle Fenster auf, wenn Du Dich mit Deiner Frau unterhälst ? Damit die Nachbarn auch etwas davon haben ?
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 8. Feb 2013, 09:20

Im DF hat man der Geheimniskrämerei das Krönchen aufgesetzt, man ist nun total anonym, versteckt und (vor sämtlichen Blicken :cool ) geschützt... :ironie :thanks
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das