ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Wie filmt oder fotografiert ihr eure live Funde

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Steffen » Mi 30. Mär 2016, 22:23

nur 10 Jahre zurück noch für Funde u Diskussionskultur am laufen :roll:

Ja das Zeug wächst leider nicht nach. :winken:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Werbebanner

Beitragvon Elfenkönig » Mi 30. Mär 2016, 22:42

Marec hat geschrieben:
nur 10 Jahre zurück noch für Funde u Diskussionskultur am laufen :roll:

Ja das Zeug wächst leider nicht nach. :winken:

ach komm, zumindest Knöpfe u Schnallen können das anscheinend schon .............oder zumindest schrumpfen die nicht in unteren einstelligen %Bereich verglichen zu "früher"
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 30. Mär 2016, 22:56

Machen wir mal eine Rechnung auf. Wieviel cm Laub bedeckt den Waldboden in 1 Jahr ? Wenn meine Rechnung stimmt liegen immer noch gute Münzen in größerer Tiefe. Der Ritter Paul hat im Jahr 1700 eine Münze verloren. Der Waldboden wird zu Humus zersetzt. Von 1700 bis ins Jahr 2016 wieviel cm ist der Waldboden über der Münze gewachsen ? Das hat zwar nun nichts mit den Beitrag Thema zu tun ist mir gerade durch den Kopf gegangen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Elfenkönig » Do 31. Mär 2016, 06:45

hat zwar nur sehr indirekt iwie was mit Bildern zu tun, aber zwecks Hochrechnung wie viel theoretisches Bildmaterial noch so im Waldboden :mrgreen:
also erst mal was ist Humus ?
1jähriger Humus gleichzusetzen mit 100jährigen Humus ?
wie viele organische "Partikelmumien" wohl noch nach 1000 übrig ?

bei mir ist die Humusdecke, je nach Ablagerungsbedingungen teils echt lausig dünn u auch in Bereichen wo nicht zu sehr mit natürlichen Erosionsprozessen zu rechnen, stößt recht schnell auf saubereren Lehm

trotzdem wachsen auch in dünner Waldhumusdecke bestimmt noch Dinge nach, wenn Waldbewohner fleißig im Boden rumtunneln u dabei ungünstige Lage diverser Funde entsprechend korrigieren .....insofern Selbige nicht in wirklich größere Tiefe runtergetunnelt ......an die nackte Oberfläche getunnelt hat ich aber auch schon :mrgreen:
dauert auf diese Art allerdings wohl statistisch bestimmt ein winzig klein bisschen länger als zB im dauerbewegten Acker...
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Beitragvon sondler72 » Do 31. Mär 2016, 07:39

Zum eigentlichen Thema.
Mit dem nicht ins Netz stellen, meine ich Filme über meine Suche mit den MD, bei YouTube zu veröffentlichen. Weil ich kein Interesse dazu habe.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das