Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Wie filmt oder fotografiert ihr eure live Funde

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Steffen » So 20. Mär 2016, 03:21

Ich muss zum Thema sagen ich nutze IPhone 5s und damit mache ich Filme oder auch Bilder.
Habt ihr schon mal einen Sondengänger gesehen mit Helmcamera ?
Wie machen das die Sondengänger die ihre Suche Filmen und per YouTube verlinken.
Ok bei manchen Testberichten vergaben die ihre Münzen aber wie machen sie das Filmchen wenn sie nur allein unterwegs sind ?
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon sondler72 » So 27. Mär 2016, 19:39

Ich bin am überlegen eine Kopfkamera (Aktionkamera) zu kaufen. Die kannste aufsetzen wie eine Kopflampe oder auch mit einem Brustgurt um den Bauch machen. Gibt dafür noch verschiedenes Zubehör zu befestigen.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Mo 28. Mär 2016, 01:26

Am besten gar nicht. Man sieht ja an Benny was dann passieren kann. Die Bullen freuts denn denen liefert man so die Beweise gleichmal frei Haus!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE-150

Information

Beitragvon sondler72 » Mo 28. Mär 2016, 08:41

Filmen um die Funde ins Netz zu stellen würde ich sowieso nicht, nur für den eigenen Gebrauch um sie später wieder mal an zusehen wenn nicht weiß was man machen soll.
Gruß, Sondler72

sondler72 Offline

Information

Beitragvon Steffen » Mo 28. Mär 2016, 20:38

Der Benny steht sicher schon in Verhandlungen mit DMAX. :weisheit: Nee ins Netz stellen mag ich die auch nicht. Bei Bildern könnte man sogar Daten auslesen. Bei manchen Bildern sogar Standort.
Ein kleines Beispiel http://exifdata.com/index.php einfach mal ein Bild hochladen.

Ich überlege mir so ein Gerät zu kaufen. Preis ca 60 Euro
Dateianhänge
LgirTmAn.jpg
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Raidtomber » Mi 30. Mär 2016, 13:57

sondler72 hat geschrieben:Filmen um die Funde ins Netz zu stellen würde ich sowieso nicht, nur für den eigenen Gebrauch um sie später wieder mal an zusehen wenn nicht weiß was man machen soll.

Auch das kann gefärlich sein!!! Du kommst aus Thüringen! Du weisst doch wie gern man hier Sondler hat!!! Wenn Du mal eine HD kriegst und da findet man dann Filme auf deinem Compi die dich selbst belasten dann hilft dir auch kein D S U Schutzbrief mehr!!! ;)

Wenn dann solltest Du diese Filme blos nicht daheim lagern!!! Oder du gehst nur rüber nach Bayern zum suchen. Da ist es ja noch erlaubt.

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Information

Beitragvon sondler72 » Mi 30. Mär 2016, 17:06

Bevor ich los lege frage ich immer erst den Besitzer der Fläche.
In Thüringen ist nicht ganz verboten zu sondeln. So lange man nicht an Denkmalgeschützten Stellen sucht, Bodendenkmäler ausgräbt oder wenn wertvolle Funde einbehalten werden.
Gruß, Sondler72

sondler72 Offline

Information

Beitragvon Raidtomber » Mi 30. Mär 2016, 17:14

Ich wäre dennoch vorsichtig. Einen Bekannten von mir haben sie da mal ans Bein gepinkelt nur weil er offen gesagt hat das er nach alten Münzen suchen würde. Das ist eine gezielte Nachforschung nach beweglichen Bodendenkmälern haben sie gesagt und er musste eine Strafe wegen einer OWI-Verletzung zahlen weil man angeblich für sowas eine NFG braucht!!! Dem wär fast die Lust am Hobbi vergangen!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Information

Beitragvon sondler72 » Mi 30. Mär 2016, 17:42

Ich weiß. Man sucht ja nicht gezielt nach beweglichen Bodendenkmälern, aber wenn zB eine Antike Münze unter die Spule springt, kann ich ja schlecht sagen "hau ab ich darf dich nicht kennen lernen".
Sowas könnte überall passieren, egal wo man sucht.
Gruß, Sondler72

sondler72 Offline

Information

Beitragvon Elfenkönig » Mi 30. Mär 2016, 17:44

Raidtomber hat geschrieben:
sondler72 hat geschrieben:Filmen um die Funde ins Netz zu stellen würde ich sowieso nicht...... Oder du gehst nur rüber nach Bayern zum suchen. Da ist es ja noch erlaubt.

RT

oooder, ganz genial, lager deine brisanten Knöpfe u Kronkorken u was sonst noch zweckskeptischer Haltung nach. superbrisant sein könnte (aber deiner Meinung nach natürlich kein meldepflichtiges BD darstellt welches du selbstredend sofort abgeben würdest) NICHT bei "dir" daheim !
sich nicht "trauen" älteres Gebrösel herzuzeigen, aber sich in den schlümmst kontrollierten Sondengängerforen, als Sondengänger ausgeben :roll:

Vorteil dabei ist übrigens, dass "du" dann den Arschlogen, welche immer schon NichtzeigeKultur einführen wollten, ordentlich (o zumindest etwas ) was trollen kannst.......hört sich doch toll an, nech Tombti

meine Herren, was hatten wir nur 10 Jahre zurück noch für Funde u Diskussionskultur am laufen :roll:
täglich teils etliche Fibeln, Haufen von Römis + allerlei Extras in nur einem Komplex !
vor Schaum u Frust ungeniert schäumende Archis auf Feindplattformen !
Heidenspaß !

heutzutag entweder gar nix o den Schrott den gewisse Leute schon immer als sammelnswerte Alternative zu den Sachen die sie viel lieber selber gern hätten, etabliert sehen wollten, als sammelnswert schrottige Alternative zu den Sachen die einem abgezogen werden, hochgejubelt u scheinbar fast schon etabliert :roll:
das alles auch noch auf neustandardisierten SubNiveau gehalten, von neoauthentischen "Neusondlern" denen man, abgesehen von allerlei Anträge stellen u guuute Erfahrungen mit Amt machen o, hübsch konträr dazu, plumpester Bestätigung haarsträubendster SondlerKlischees, nicht mal halbwegs anständiges Schuhe zuschnüren.zutra.....ach was solls.....
Elfenkönig Offline

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das