Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Pädagogischer Aspekt bei Holzspielzeug

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon verena86 » Mi 9. Okt 2013, 20:15

Moin, bin neu hier und hab mich mal aus interesse angemeldet da ich schon öfter hier rumgesurft habe.

hab mal so einen interessanten Gedankengang bezüglich meines Sohnes.
Der ist jetzt mittlerweile 5 Jahre alt und bald ist ja schon Weihnachten.

Ich bin am grübeln ob Spielzeug dieser Art -> http://www.holzspielzeug-peitz.de/Kaufl ... -Holz.html
eventuell pädagogisch sinnvoll sein könnte.

Meint ihr, solch ein Spielzeug fördert unseren Nachwuchs im Thema kaufmännische Interessen/Fähigkeiten etc. , die auch in Zukunft von Gebrauch sein könnten?

Ich hab damals als Kind mit meinem Freund kleine Flohmarktstände aufgebaut und unser Spielzeug haben wir uns dann gegenseitig vertickt und vertauscht

Was meint ihr?
verena86 Offline

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Mi 9. Okt 2013, 20:23

Stell doch die Frage mal im - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de ein. Da kennt man sich mit solchen Kindereien besser aus.

Selbst der Betreiber und die Moderatoren dürften sich dort für Deine Werbung interessieren! :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 9. Okt 2013, 20:57

Toll, die haben dort ein Kindereien Unterforum mit pädagogischer Betreuung, wer moderiert dort, doch nicht der Chef himself ? :jump: :angst:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 21:01

Ebinger1 hat geschrieben:Stell doch die Frage mal im - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de ein. Da kennt man sich mit solchen Kindereien besser aus.

Selbst der Betreiber und die Moderatoren dürften sich dort für Deine Werbung interessieren! :mrgreen:

;) Die wirklich hoffnungslosen Fälle findest du allerdings hier.Da hilft kein Holzspielzeug mehr,sondern nur noch die Kasperklatsche ! :mrgreen:
Thomas74 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: MD 3010 II+Klappspaten

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 9. Okt 2013, 21:06

Thomas74 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Stell doch die Frage mal im - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de ein. Da kennt man sich mit solchen Kindereien besser aus.

;) Die wirklich hoffnungslosen Fälle findest du allerdings hier.Da hilft kein Holzspielzeug mehr,sondern nur noch die Kasperklatsche ! :mrgreen:

Wenn dann alles nichts mehr hilft, schleicht man sich in ein Forum aus dem man gerade rausgeworfen wurde ein und fängt dort wieder an zu stänkern.

Sollte man dann das noch toppen wollen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 21:08

Und wenn man nicht mehr reinschleichen darf,wegen Hausverbotes,zieht man halt woanders bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit drüber her,stimmts,Jan?? :mrgreen:
Thomas74 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: MD 3010 II+Klappspaten

Information

Beitragvon michaelb » Mi 9. Okt 2013, 21:17

willkommen verena86,
ich glaube dass 5 jahre für so ein spielzeug schon alt ist. auch bei dem preis würde ich erstmal vortesten, ob dein sohn überhaupt interesse an so einem spielzeug hat.
für 219,99€ bekommt man dann auch nur die grundausstattung. ich schlage vor mal auf der seite http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=minil%C3%BCk zu schauen. ist kein kaufladen, aber dem alter anpassbar, eine gute und sinnvolle vorbereitung und du sparst viel geld für andere geschenke :D mir hat das in meiner kindheit immer spass gemacht.
gruss
micha
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 9. Okt 2013, 21:27

Thomas74 hat geschrieben:Und wenn man nicht mehr reinschleichen darf,wegen Hausverbotes,zieht man halt woanders bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit drüber her,stimmts,Jan?? :mrgreen:

Ein Hausverbot (Forensperre) das zu unrecht und absolut willkürlich verhängt wurde, was einen gewaltigen Unterschied darstellt !

Soviel Zeit muß sein, gelle !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon gaius » Mi 9. Okt 2013, 22:47

Hallo Verena86,

mein Sohn bekam mit fünf zu Weihnachten eine Kindersonde. Das Teil funkionierte einwandfrei, gut der Diskriminator und die Tiefenleistung war nicht so herausragend. Trotzdem hatte wir jede Menge Spaß, waren viel draußen und haben viel erlebt, kann ich nur empfehlen. :)
VG :winken:
Gaius
Dateianhänge
Okt 2013 001.JPG
Okt 2013 002.JPG
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Beitragvon matt. » Do 10. Okt 2013, 08:16

gaius hat geschrieben:Hallo Verena86,

mein Sohn bekam mit fünf zu Weihnachten eine Kindersonde. Das Teil funkionierte einwandfrei, gut der Diskriminator und die Tiefenleistung war nicht so herausragend. Trotzdem hatte wir jede Menge Spaß, waren viel draußen und haben viel erlebt, kann ich nur empfehlen. :)
VG :winken:
Gaius

servus Gaius :winken:

ich wollte schon immer mal so einen :D Sieht ja echt cool aus :thumbup hoffe wir sehen uns mal wieder, Auf An Ratsch :) VG matt.
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Dies und Das