Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

super Funde

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon el.supremo » Mi 3. Sep 2014, 22:47

jetzt muss ich das echt mal loswerden, weil es echt nervt wenn man 3 Seiten lang lest super Funde, mach weiter so und wenn es auch der größte Schrott ist, vielleicht bekommt man ja einen Preis, wenn man auf jeden Mist eine Antwort gibt. Zeigt man wirklich einen guten Fund, sind die Antworten sehr knapp bemessen und gute Funde werden selten gezeigt, es scheint irgend eine Angst umzugehen, weil ich mache auch gute Funde und zeige sie auch, weil ich nichts zu verbergen habe. Also mein Fazit, nicht mehr sehr Interessant.
el.supremo Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Werbebanner

Beitragvon ph60 » Mi 3. Sep 2014, 22:53

el.supremo hat geschrieben:jetzt muss ich das echt mal loswerden, weil es echt nervt wenn man 3 Seiten lang lest super Funde, mach weiter so und wenn es auch der größte Schrott ist, vielleicht bekommt man ja einen Preis, wenn man auf jeden Mist eine Antwort gibt. Zeigt man wirklich einen guten Fund, sind die Antworten sehr knapp bemessen und gute Funde werden selten gezeigt, es scheint irgend eine Angst umzugehen, weil ich mache auch gute Funde und zeige sie auch, weil ich nichts zu verbergen habe. Also mein Fazit, nicht mehr sehr Interessant.

Hallo Alfred,
du zeigst uns hier "neue" Funde die Du aber schon vor längerer Zeit veröffentlicht hat, meinst das merkt keiner?

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon el.supremo » Mi 3. Sep 2014, 23:01

ph60 hat geschrieben:
el.supremo hat geschrieben:jetzt muss ich das echt mal loswerden, weil es echt nervt wenn man 3 Seiten lang lest super Funde, mach weiter so und wenn es auch der größte Schrott ist, vielleicht bekommt man ja einen Preis, wenn man auf jeden Mist eine Antwort gibt. Zeigt man wirklich einen guten Fund, sind die Antworten sehr knapp bemessen und gute Funde werden selten gezeigt, es scheint irgend eine Angst umzugehen, weil ich mache auch gute Funde und zeige sie auch, weil ich nichts zu verbergen habe. Also mein Fazit, nicht mehr sehr Interessant.

Hallo Alfred,
du zeigst uns hier "neue" Funde die Du aber schon vor längerer Zeit veröffentlicht hat, meinst das merkt keiner?

Gruß
Peter

was ich an Fotos zeige ist das aktuellste was ich gefunden habe, die Videos bei you tube sind Altfunde, außer wo man sieht wo ich suche, die sind Original wie die Zeit angegeben ist. Ich glaube du fühlst dich angesprochen.
el.supremo Offline

Information

Beitragvon el.supremo » Mi 3. Sep 2014, 23:07

das musste ich mal loswerden, es geht e genauso weiter, ist für mich eigentlich ziemlich langweilig zum lesen, macht aber nichts, den es ist in allen Foren das gleiche, außer im DF ich glaube da sind nur Idioten.
el.supremo Offline

Information

Beitragvon franz josef » Mi 3. Sep 2014, 23:33

hey leuts.

ich sag nur..................puzzle.......

gruß. petila
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 4. Sep 2014, 00:40

Ich finde es nicht schlimm wenn zu Funden gratuliert wird...

@el.supremo: Du hast das Glück in einem Bundesland zu leben in dem die gesetzliche Lage für Sucher sehr positiv ist.
In vielen anderen BLs versuchen die Denkmalbehörden massiv die Sondengänger einzuschüchtern und zu diffamieren. Der Fall Benny zeigt uns aus welcher Richtung der Wind weht.
Als abschreckendes Beispiel weist hier die Denkmalbehörde in RLP ganz klar den Weg...
wer einen bedeutenden Fund meldet wird als Raubgräber, Fundunterschlager und Halbkrimineller diffamiert und entgegen dem gesetzlichen Grundsatz der Unschuldsvermutung, öffentlich zerissen. Wer ist da schon bereit einen sehr schönen und interessanten Fund zu zeigen?

In vielen NFGs, wenn dann einem einem Suche die gönnerhafte Gnade einer solchen zu Teil wird, gibt es auch ein Veröffentlichungsverbot der Funde für Sondengänger. Auch dadurch wird die Möglichkeit Funde zu zeigen eingeschränkt.

Da zensiert man sich auch schon mal selber und zeigt lieber keine Funde.

Es kommen die Stunden der feigen Denunzianten und selbsternannten Bessermenschen, die statt nach vernünftigen Lösungen, nach Gesetzesverschärfungen winseln und zum Teil nach KAPO Manier agieren.

Dabei wird uns in England und Wales ein für beide Seiten sehr positiver Weg der Kooperation aufgezeigt.
Die Erfahrungen dort werden aber in unserem Land lieber verschwiegen und eine Kooperation wird nur mit unkritischen und gefügigen Sondengängern angestrebt.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon franz josef » Do 4. Sep 2014, 01:34

Ebinger1 hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm wenn zu Funden gratuliert wird...

@el.supremo: Du hast das Glück in einem Bundesland zu leben in dem die gesetzliche Lage für Sucher sehr positiv ist.
In vielen anderen BLs versuchen die Denkmalbehörden massiv die Sondengänger einzuschüchtern und zu diffamieren. Der Fall Benny zeigt uns aus welcher Richtung der Wind weht.
Als abschreckendes Beispiel weist hier die Denkmalbehörde in RLP ganz klar den Weg...
wer einen bedeutenden Fund meldet wird als Raubgräber, Fundunterschlager und Halbkrimineller diffamiert und entgegen dem gesetzlichen Grundsatz der Unschuldsvermutung, öffentlich zerissen. Wer ist da schon bereit einen sehr schönen und interessanten Fund zu zeigen?

In vielen NFGs, wenn dann einem einem Suche die gönnerhafte Gnade einer solchen zu Teil wird, gibt es auch ein Veröffentlichungsverbot der Funde für Sondengänger. Auch dadurch wird die Möglichkeit Funde zu zeigen eingeschränkt.

Da zensiert man sich auch schon mal selber und zeigt lieber keine Funde.

Es kommen die Stunden der feigen Denunzianten und selbsternannten Bessermenschen, die statt nach vernünftigen Lösungen, nach Gesetzesverschärfungen winseln und zum Teil nach KAPO Manier agieren.

Dabei wird uns in England und Wales ein für beide Seiten sehr positiver Weg der Kooperation aufgezeigt.
Die Erfahrungen dort werden aber in unserem Land lieber verschwiegen und eine Kooperation wird nur mit unkritischen und gefügigen Sondengängern angestrebt.

im fall benny hätte wohl jedes bundenland gleich gehandelt. da ist es wohl auch rellativ egal wie vorteilhaft die gesetzeslage für sondengänger ist. abgesehen davon glaube ich, dass so gut wie kein einziger mensch hier die hintergründe dieser sache kennt. von daher wäre ich da sehr vorischtig.

was interessante funde angeht, würde ich gern mal wissen wollen was man denn so als interessant einstuft?

gruß.petila
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon Niklot » Do 4. Sep 2014, 06:26

Verstehe diese ganze Diskussion schon wieder nicht, so manch einer scheint die Buchstaben zu verstehen, aber die zusammengesetzten Wörter, die einen Satz ergeben nicht.
Am besten einfach nochmal zurück auf Anfang und nochmal lesen bevor geantwortet wird.

Möchte niemanden angreifen, das sollte hier aber auch niemand bei anderen machen, das ist einfach nicht fair, sowas gehört sich nicht :!:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 4. Sep 2014, 12:34

Das Problem ist, dass in manchen anderen Foren unbedacht gepostet wird. Meines Erachtens muss man mit seinen Funden gerade so unter der Grenze bleiben die Neid und Aufmerksamkeit erzeugt. Eine Silbermünzen von 1700 geht problemlos durch, Goldmünzen schon eher nicht. Dann kommt der Neid auf und gewisse Hetzer glauben ein Briefchen an die Behörden schreiben zu müssen.

Bestes Beispiel ist der Fall Benny. Bei der ersten Römermünzen haben sie noch geklatscht und geschrieben "Benny wir wollen mehr sehen...". Heute erinnerst sich keiner mehr daran und Benny wird aus Neid zerrissen. Das Allerübelste ist, dass die aus Bennys Umfeld bei der Hetze mitmachen und nichts auslassen um die Situation zu verschärfen. Seit vielen Tagen steht im DF ein angebliches Insiderwissen eines Pfälzers namens XP68 dessen Andeutungen der ganzen Sondengängerschaft abermals eine megaschlechte Presse verschaffen könnte und willkürlichen Ermittlungen Tür und Tor öffnet.

Das Kind liegt eh längst im Brunnen, dennoch möchte ich hier nicht näher auf die Details eingehen.

Es gilt - wenn man außerhalb von Bayern in einem Land mit Schatzregal lebt - es sich zweimal zu überlegen was man an Funden postet und was besser nicht. Selbst Leute mit Genehmigung müssen sich beim Fundeposten in der Regel zurückhalten, da in den meisten Genehmigungen die Archäologen die Erstpublikationsrechte erhalten.

el.supremo, Deine Funde sind super, aber Du bist auch allgemein akzeptiert und kommst aus Bayern, was ein Vorteil ist.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Dany » Do 4. Sep 2014, 12:44

Wallenstein hat geschrieben:Es gilt - wenn man außerhalb von Bayern in einem Land mit Schatzregal lebt - es sich zweimal zu überlegen was man an Funden postet und was besser nicht. Selbst Leute mit Genehmigung müssen sich beim Fundeposten in der Regel zurückhalten, da in den meisten Genehmigungen die Archäologen die Erstpublikationsrechte erhalten.

So siehts aus und es soll ja auch Leute geben, die wollen ihre Funde nicht posten, sie wissen was sie haben und müssen damit nicht in der Öffentlichkeit prahlen. :D
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Dies und Das